Spezielle Techniken für Rotationsbindestöcke

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Fliegenbader
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Fliegenbader »

Hi Marco,

...um es kurz zu machen - nimm einen halben Stich, der hilft immer und Du brauchst dann auch nicht so vorsichtig beim nachfolgenden Bindeschritt sein (außerdem, die Fliege hält dann noch besser)!

Trotzdem eine abschließende Frage für mein Verständnis: Beim arbeiten mit dem NorVise ist es mir klar! Aber wieso willst Du den Faden überhaupt so (wie beschrieben) bei einem "normalen" Bindestock ablegen - mach doch keinen Sinn? Lass ihn doch einfach runterhängen. Klär mich kurz auf, damit ich nicht dumm sterben muss :D!

Gruß
Rüdiger
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hallo

Gaaanz einfach

Ich habe ja nur rumgespielt, an meinem Stock.
Es war nur zum Testen da ich es nicht abwarten kann bis der Nor-Vise kommt :-)
Beim Normalen Binden iss mir das eh Wurst, da hängt der natürlich runter.

Der BINDEFADENBild

Gruß Marco
Fliegenbader
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Fliegenbader »

...wer oder was hängt runter ...:D

habs verstanden!...so ging es mir auch, als ich auf den Norvise mit Zub. wartete. Bei mir ging es damals primär um die (verdammten) "normalen" (manuellen) Bobbins - ich konnte sie nicht mehr sehen (die hatten mich bis dahin schon zu viele Stunden kostbarer Bindezeit gekostet), alles hat mich daran genervt, bis ich dann erstmals die eigenen Automatik Bobbins von Norlander bekommen habe, dann war ich geheilt - die alten Bobbins liegen nun rum und verstauben, geschieht ihnen recht...!

Ja ja, auf etwas warten kann lange sein, da geht es schon manchmal mit einem durch und man versucht verückte Dinge :lol:

Halte durch, die Heilung naht!

Gruß
Rüdiger
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
Antworten