Korkgriff

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mbutu

Korkgriff

Ungelesener Beitrag von mbutu »

Hallo

Ich habe eine Frage betreffend dem Korkgriff meiner Loop Adventure Rute.
Der Griff ist mittlerweile extrem glatt geworden und dadurch rutsche ich ständig mit dem Zeigefinger weg (vor allem wenn nass). Was kann ich dagegen tun? Vielleicht die oberste Schicht weg schmirgeln?

Gruss John
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Korkgriff

Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

mbutu hat geschrieben:Vielleicht die oberste Schicht weg schmirgeln?
Exakt, am besten mit 200er. Vorher aber erst mit warmem Spüliwasser säubern und gut trocknen lassen.

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
mbutu

Ungelesener Beitrag von mbutu »

danke für deine Antwort.
werde mir sofort Schmirgelpapier besorgen.
Gruss John
olewillers

Ungelesener Beitrag von olewillers »

Moin!

mein Tipp: Reinigen! Mit lauwarmem Wasser mit ein wenig Spuelmittel drin aber auch nicht mehr.

200er Sandpapier halte ich fuer zu grob, damit holt man auch viel zu schnell zuviel runter und in den neu enstandenen Poren kann sich wieder jede Menge Zeugs festsetzen.! Ich schleif meine neuen Griffe zum Schluss mit 400er ab und die fuehlen sich nass nicht glitschig an...

Solltest Du das abdrehen auf einer Drehbank machen, RPM schoen niedrig einstellen um abnahme von zuviel Material zu vermeiden.

Rgds,
Ole
Antworten