Wer kennt die Shimano Ultegra Fly
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
luiginm
Wer kennt die Shimano Ultegra Fly
Servus,
spiele mit dem Gedanken mir eine neue Rolle zuzulegen.
Da ich nicht zu viel Geld ausgeben will und ich als Radler sowieso ein Shiman-Fan bin (da gibt´s auch eine Ultegra Gruppe - optisch und Verarbeitungsmäßig sehr gelungen) und mir die Rolle von den Bildern her gut gefällt, wollte ich mal fragen, ihr darüber schon was wisst.
Danke
spiele mit dem Gedanken mir eine neue Rolle zuzulegen.
Da ich nicht zu viel Geld ausgeben will und ich als Radler sowieso ein Shiman-Fan bin (da gibt´s auch eine Ultegra Gruppe - optisch und Verarbeitungsmäßig sehr gelungen) und mir die Rolle von den Bildern her gut gefällt, wollte ich mal fragen, ihr darüber schon was wisst.
Danke
-
Manfred P.
-
schemm
Hallo Ludwig,
ich fische seit 2 Jahren die Ultegra Fly 5/6 und 7/8 und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Rolle kann sich mit "grossen Namen" messen und mit der sehr fein einstellbaren, ruckfreien Bremse, gekapselten Nadellager und dem atraktiven Aussehen ein echtes Schnäppchen. Kauf sie ( ebay ?? ) und Du hast viel Freude damit.
ich fische seit 2 Jahren die Ultegra Fly 5/6 und 7/8 und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Rolle kann sich mit "grossen Namen" messen und mit der sehr fein einstellbaren, ruckfreien Bremse, gekapselten Nadellager und dem atraktiven Aussehen ein echtes Schnäppchen. Kauf sie ( ebay ?? ) und Du hast viel Freude damit.
-
Richy
-
Haiko
Tolle Rolle. Ich kann den Aussagen der anderen Beträgen nur zustimmen. Ich habe selber 2 Stück. Das einzige Problem ist ein etwas dicker Rollenfuss, der nicht bei allen Ruten passt. Sollte Deine Ruten(n), für die Du die Rolle kaufen willst, eine recht schmale Rollenfassung haben, dann probier sie lieber vorher aus.
PV
Ha.
PV
Ha.
Hallo,
tolle Rolle, kann ich voll bestätigen!
Hab sie seit einigen Wochen in der Grösse 3/4 in Gebrauch.
Das Entfernen des Kunststoffkäfigs war kein Problem!
Zur Zeit für knappe 60€ zu bekommen -> Zuschlagen!
tolle Rolle, kann ich voll bestätigen!
Hab sie seit einigen Wochen in der Grösse 3/4 in Gebrauch.
Das Entfernen des Kunststoffkäfigs war kein Problem!
Zur Zeit für knappe 60€ zu bekommen -> Zuschlagen!
Liebe Grüsse
Norbert
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären! (Hans-Dieter Hüsch)
- flyfisher_sc
Kauftipp, aber....
Hallo Zusammen,
habe seit Jahren die 5-6 er im Einsatz, sehr gute Rolle. Jetzt bekommt man im Ausverkauf die Rollen recht günstig und ich habe mir für meine 4er Roman Moser eine 3-4 er gekauft und wieder umgetauscht - der Steg ist zu dick für den Rollenhalter.
Nun fische ich halt mit der neuen Vosseler RC2L (nun die dritte Vosseler), aber deutlich teurer.
Deshalb mein Tipp: kurz testen und zuschlagen. Bei Gerlinger habe ich die 3-4er für 55 €uronen gesehen. Im I-Net verticken mache die Rolle noch für 80 €uronen, netter Verdienst!
Grüße und TL
Ralf
habe seit Jahren die 5-6 er im Einsatz, sehr gute Rolle. Jetzt bekommt man im Ausverkauf die Rollen recht günstig und ich habe mir für meine 4er Roman Moser eine 3-4 er gekauft und wieder umgetauscht - der Steg ist zu dick für den Rollenhalter.
Nun fische ich halt mit der neuen Vosseler RC2L (nun die dritte Vosseler), aber deutlich teurer.
Deshalb mein Tipp: kurz testen und zuschlagen. Bei Gerlinger habe ich die 3-4er für 55 €uronen gesehen. Im I-Net verticken mache die Rolle noch für 80 €uronen, netter Verdienst!
Grüße und TL
Ralf