Hallo,
es wurde ja in diesem Forum schon sehr ausgiebig über Echo Ruten diskutiert. Ich habe auch schon die eine oder andere werfen können und bin wirklich begeistert. Nun aber die Frage: Wie sind die Ruten im Vergleich zu den Loomis-Ruten. Steve Rajeff war ja früher bei Loomis und ist unter anderem ja wohl auch bei der Entwicklung der GLX betieligt gewesen. Gibt es ein Modell von Echo, welches mit der GLX zu vergleichen ist? Ich kenne die alte GLX leider nur vom erzählen. Soll ja wirklich eine TOP-Wurfmaschine sein. Sind die Echos (Classic oder auch Echo2) damit zu vergleichen?
Ach ja, und wie sieht es mit der Loomis IMX aus. Die sollen ja sehr bruchanfällig gewesen sein. Gilt das nur für die leichteren Klassen, oder auch für die schweren, oder ist das eh ein Märchen?
Danke für die Infos
Gruß
Flow
Echo vs. Loomis GLX
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Echo vs. Loomis GLX
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
- Theoretiker
Hallo,
man darf nicht die alten IMX mit den neuen IMX Slate vergleichen.
Die alten waren der Vorgänger der GLX und absolut geniale Ruten.
Die Slates sind günstige Stöcke und haben mit der IMX den Namen gemeinsam.
Die Echos hatte ich nur mal in der Hand und würde sagen, dass sie nach meinem Eindruck von der alten GLX weiter entfernt sind als die Erde vom Mond. Dafür ist die Garantieabwicklung fast garantiert besser und ebenso der Preis.
TL.
man darf nicht die alten IMX mit den neuen IMX Slate vergleichen.
Die alten waren der Vorgänger der GLX und absolut geniale Ruten.
Die Slates sind günstige Stöcke und haben mit der IMX den Namen gemeinsam.
Die Echos hatte ich nur mal in der Hand und würde sagen, dass sie nach meinem Eindruck von der alten GLX weiter entfernt sind als die Erde vom Mond. Dafür ist die Garantieabwicklung fast garantiert besser und ebenso der Preis.
TL.
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Echo werden von Tim Rajeff designt, Steves Bruder.
Die Echos sind excellente Ruten in einem völlig anderen Preissegment. Also schlecht vergleichbar.
EIN Unterschied könnte neben dem Preis, wie bei den beiden Brüdern auch, im Gewicht liegen...
Aber die alten GLX sind meiner Meinung nach sowieso über jeden Zweifel erhaben...
Gell TL?
Gruss
Salmi
So verschieden wie Brüder sein können, so verschieden sind beide Rutentypen.Steve Rajeff war ja früher bei Loomis und ist unter anderem ja wohl auch bei der Entwicklung der GLX betieligt gewesen. Gibt es ein Modell von Echo, welches mit der GLX zu vergleichen ist?
Echo werden von Tim Rajeff designt, Steves Bruder.
Die Echos sind excellente Ruten in einem völlig anderen Preissegment. Also schlecht vergleichbar.
EIN Unterschied könnte neben dem Preis, wie bei den beiden Brüdern auch, im Gewicht liegen...
Aber die alten GLX sind meiner Meinung nach sowieso über jeden Zweifel erhaben...
Gell TL?
Gruss
Salmi
Rettet den Kormoran, praktitziert C&R....