ich habe mir sehr günstig eine neue Scierra EDP zugelegt. Zu welcher Rollen- und Schnurkombination (DT) würdet ihr mir raten(Hersteller?) ? Einsatzgebiet wird ein stark bewachsener Bach (~3-4m Breite) und ein kleiner Fluß (~ 8m Breite mit angestauten Bereichen[hier erhöht sich die Breite dann auch mal auf 20m], Rieselstrecken und Gumpen) sein. Das ganze möchte ich hauptsächlich zum Trockenfliegen- und Nymphenfischen einsetzen. Mit einer DT-Schnur war ich bisher sehr zufrieden da ich mit dieser eine genauere und unauffälligere Präsentation erzielte als mit einer WF. Und da ich besonders im Bach den Rollwurf zu 95% nutze empfand ich eine WF als eher hinderlich. Ich denke auf eine intermediate oder sinking Schnur werde ich verzichten können da die maximal befischbare Tiefe 2m betrifft (im Schnitt aber ~80cm). Als Rolle habe ich eine Vosseler in Aussicht, allerdings weis ich noch nicht ob DC, RC oder RC-L. Ich freue mich über eure Ehrfahrungen bezüglich der verschiedenen DT-Schnüre mit den Vosseler-Rollen.
Danke schonmal -Christian-