in einem anderen Thread schrieb Stephan (fontinalis) eine Empfehlung für den JVice, der mir auf Anhieb gut gefallen hat. Bis Weihnachten habe ich es nicht geschafft, zu warten. Am Samstag kam das Paket aus Südafrika an. Ab Zeitpunkt Überweisung benötigte das Kleinod genau 1 Woche, um bei mir anzukommen. Alles korrekt verzollt, usw., usw. Die ganze Abwicklung war so was von unkompliziert, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.

Die Lieferung erfolgt in einer Corduratasche. Als Ergänzung zum Standardstock habe ich mir einen anderen Bobbin-Halter und einen Parachute-Galgen bestellt.

Die Arbeitsplatte bietet viel Raum und jede Menge Möglichkeiten, Werkzeuge und Flaschen abzustellen. Mit Hilfe der 3 beigelegten Imbus-Schlüssel ist die Feinjustierung schnell und einfach erledigt.

Der Stock lässt sich flexibel entweder am Plattenrand oder vorne befestigen, so dass die optimale Bindeposition und –höhe für Jedermann immer zu finden ist. Die Arbeitsplatte ließe sich auch gut auf den Knien ablegen, wenn man denn auf einem Gartenstuhl binden wollte.

Haptik und Funktion entsprechen absolut dem, was ich von einem Bindestock erwarte.
Der Stock wird von Jay Smit in Südafrika gebaut. „All components and accessories (except standard jaw) are now manufactured in house. (or should I say garage)”
Weitere Informationen, Preise usw. findet Ihr unter http://www.jvice.com/ .
Noch Fragen? Ask Jay.
TL Markus