Scott SVS
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael Hempel
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
Dirk Schütte
Hi,
auch ich habe gerade meine 3 Scott gekauft. Mehr muß man glaube ich nicht sagen.
Oder vielleicht doch. Also ich habe bisher 2 Stck aus der G-Serie und habe gerade eine SAS bekommen. Ich denke wenn Du weißt wie lange teilweise Ruten der G-Serie unverändert gebaut wurden, dann wirst Du feststellen das diese Ruten einfach gut waren und immer noch sind. Meine 1. Scott war eine G1005 sprich 10ft Klasse 5 2-teilig. Diese Rute wurde von Mitte der Achtziger bis Ende 2001 im Blank unverändert gebaut (ca. 15 Jahre). Warum wohl. Meine 2. ist eine G908 (9ft #8 ) meine absolut liebste Meerforellenrute. Diese fische ich seit September 1993 und jetzt müßte ich mal die Ringe neu wickeln und lackieren.
Also ich ziehe Scott jeder anderen amerikanischen, dänischen, englischen und deutschen Marke vor.
TL
Dirk S. aus J.
auch ich habe gerade meine 3 Scott gekauft. Mehr muß man glaube ich nicht sagen.
Oder vielleicht doch. Also ich habe bisher 2 Stck aus der G-Serie und habe gerade eine SAS bekommen. Ich denke wenn Du weißt wie lange teilweise Ruten der G-Serie unverändert gebaut wurden, dann wirst Du feststellen das diese Ruten einfach gut waren und immer noch sind. Meine 1. Scott war eine G1005 sprich 10ft Klasse 5 2-teilig. Diese Rute wurde von Mitte der Achtziger bis Ende 2001 im Blank unverändert gebaut (ca. 15 Jahre). Warum wohl. Meine 2. ist eine G908 (9ft #8 ) meine absolut liebste Meerforellenrute. Diese fische ich seit September 1993 und jetzt müßte ich mal die Ringe neu wickeln und lackieren.
Also ich ziehe Scott jeder anderen amerikanischen, dänischen, englischen und deutschen Marke vor.
TL
Dirk S. aus J.
- Michael Hempel
-
ebi
Scott Ruten
Wo bekommt man in Deutschland oder Europa noch Scott Ruten nachdem Brinkhoff sie nicht mehr führt?
TL Ebi
TL Ebi
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1265 Mal
guckst Du mal hier (und vergess nicht 'nen schönen Gruß zu sagen
...):
http://www.nord-west-flyfishing.de/ .
(siehe auch Anzeige in Fliegenfischer-Forum / Fachgeschäfte
Gruß
Michael
guckst Du mal hier (und vergess nicht 'nen schönen Gruß zu sagen
http://www.nord-west-flyfishing.de/ .(siehe auch Anzeige in Fliegenfischer-Forum / Fachgeschäfte
Gruß
Michael
-
rmeel
..die Gemeinde wächst...
@Michael, Dirk S.
Danke für die Meinungen zu "SCOTT"
Ich gehöre seit gestern auch zur "Gemeinde"
(SCOTT SVS 9` Kl. 10) :yes:
TL
Rainer :Prost: :Prost:
Danke für die Meinungen zu "SCOTT"
Ich gehöre seit gestern auch zur "Gemeinde"
(SCOTT SVS 9` Kl. 10) :yes:
TL
Rainer :Prost: :Prost:
- Michael Hempel
Hallo Rainer,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Rute.
Schreib doch mal was dazu (wie sie Dir gefällt, Drillverhalten, etc.).
Hab im vorhergehenden Posting meine 10er SCLS vergessen. Ist das Vorgängermodell der SAS (meine ich, weiss es aber nicht 100%ig).
TL und screeming reels
Michael
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Rute.
Schreib doch mal was dazu (wie sie Dir gefällt, Drillverhalten, etc.).
Hab im vorhergehenden Posting meine 10er SCLS vergessen. Ist das Vorgängermodell der SAS (meine ich, weiss es aber nicht 100%ig).
TL und screeming reels
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Da bin ich mir sicher das ich die Richtige gekauft habe.
Hallo habe gerade eine Scott E2 bestellt.
Meine erste Fliegenrute ueberhaupt.
Gruss Thomas
Meine erste Fliegenrute ueberhaupt.
Gruss Thomas
- DryFlyFisher
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Moin Thomas,
auch wenn der Fred schon älter ist, ich fische eine 4-er SAS Scott in 8' und bin hochzufrieden - ein spritziges Arbeitstier!
Robust, gut verarbeitet, die gebe ich nicht mehr her.
Gruß, Olaf
auch wenn der Fred schon älter ist, ich fische eine 4-er SAS Scott in 8' und bin hochzufrieden - ein spritziges Arbeitstier!
Robust, gut verarbeitet, die gebe ich nicht mehr her.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."