Loop Evotec CLW Clear + Loop Opti Stream
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Döbelhunter
Loop Evotec CLW Clear + Loop Opti Stream
Hallo.
Was haltet ihr von der Loop Evotec CLW Clear und ner WF5F Opti Stream? Wie siehts mit der Bruchfestikeit der Rolle aus, sie ist ja aus Plastik. Und hält die Opti Stream das was sie verspricht?
Was haltet ihr von der Loop Evotec CLW Clear und ner WF5F Opti Stream? Wie siehts mit der Bruchfestikeit der Rolle aus, sie ist ja aus Plastik. Und hält die Opti Stream das was sie verspricht?
Fals ichs mal vergesse:
Gruß,
Dominic
Gruß,
Dominic
Hi,
ich fische eine clw bei meinen gelegentliche salzwasser trips ( hab ja etwas strecke zu machen um anne küste zu kommen). Bislang kein problem mit der rolle . die opti stream wf5 hab ich eine zeitlang an einer 5er loop yellow line gefischt - da hat sie super harmoniert- leider liegt sie preislich mittlerweile jenseits des guten und ich fische daher an besagter rute eine quideline tri cast- die opt war allerdings die harmonischere bestückung.
gruss dirk
ich fische eine clw bei meinen gelegentliche salzwasser trips ( hab ja etwas strecke zu machen um anne küste zu kommen). Bislang kein problem mit der rolle . die opti stream wf5 hab ich eine zeitlang an einer 5er loop yellow line gefischt - da hat sie super harmoniert- leider liegt sie preislich mittlerweile jenseits des guten und ich fische daher an besagter rute eine quideline tri cast- die opt war allerdings die harmonischere bestückung.
gruss dirk
ich mag ananas
-
Döbelhunter
- Marcus Sies
Also ich hatte die Loop Evotec CLWC. Meiner Meinung nach kann man von einer 100€ Rolle nicht mehr erwarten. Ich habe den Kauf dieser Rolle kein einziges mal bereut. Sie ist leicht, hat eine sehr gute, präzise und vor allem abgedichtete Bremse und sieht einfach nur geil aus.(vor allem mit blauem Backing).
Auserdem ist das Keine "Plastik-Rolle"
sondern eine "Lexan-Rolle". Lexan ist ein Polycarbonat das eine extrem hohe Schlagzähigkeit aufweist.
Habe sie nur verkauft weil ich günstig an eine Danielsson 2six gekommen bin
.
Zur Opti: Ich fische eine 3er Opti Stream an meiner Loop Multi #3. Die Kombi geht richtig ab!
Die Schußeigenschaften der Opti sind jenseits von Gut und Böse (achte darauf dass sich die Schnur nicht mit deiner Hand verhäddert, sonst ziehts dir deine Finger dirch die Ringe
)
Die Schnur hat ein exzellentes Coating, was sie sehr lange haltbar macht.
Überkopfwurfe und Switches sind mit der Schnur ein Genuss.
Der Preis der Schnur ist sehr hoch, wenn du aber etwas hochwertiges suchst und bereitbist dafür viel zu bezahlen kann ich dir die Schnur genauso wie die Rolle empfehlen.
Du wirst es nicht bereuen
Welche Rute willst du mit der Schnur verwenden?
Welche Verwendung hast du für die Schnur? (Wurfweite, ...)
Hier noch ein Bild von der Rolle mit Opti Stream:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/8315945
TL
Marcus
Also ich hatte die Loop Evotec CLWC. Meiner Meinung nach kann man von einer 100€ Rolle nicht mehr erwarten. Ich habe den Kauf dieser Rolle kein einziges mal bereut. Sie ist leicht, hat eine sehr gute, präzise und vor allem abgedichtete Bremse und sieht einfach nur geil aus.(vor allem mit blauem Backing).
Auserdem ist das Keine "Plastik-Rolle"
Habe sie nur verkauft weil ich günstig an eine Danielsson 2six gekommen bin
Zur Opti: Ich fische eine 3er Opti Stream an meiner Loop Multi #3. Die Kombi geht richtig ab!
Die Schußeigenschaften der Opti sind jenseits von Gut und Böse (achte darauf dass sich die Schnur nicht mit deiner Hand verhäddert, sonst ziehts dir deine Finger dirch die Ringe
Die Schnur hat ein exzellentes Coating, was sie sehr lange haltbar macht.
Überkopfwurfe und Switches sind mit der Schnur ein Genuss.
Der Preis der Schnur ist sehr hoch, wenn du aber etwas hochwertiges suchst und bereitbist dafür viel zu bezahlen kann ich dir die Schnur genauso wie die Rolle empfehlen.
Du wirst es nicht bereuen
Welche Rute willst du mit der Schnur verwenden?
Welche Verwendung hast du für die Schnur? (Wurfweite, ...)
Hier noch ein Bild von der Rolle mit Opti Stream:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/8315945
TL
Marcus
-
Döbelhunter
Dann ist wohl meine Entscheidung getroffen. Als Rute wollte ich eine recht schnelle 4/5er nehen, mir fällt der Name net mehr ein
ich kann mir keine Namen merken.
Zur Wurfweite, ich wollte sie haupsächlich zum Trockenfliegenfischen an mittleren bis Großen Flüssen verwenden.
Zur Wurfweite, ich wollte sie haupsächlich zum Trockenfliegenfischen an mittleren bis Großen Flüssen verwenden.
Fals ichs mal vergesse:
Gruß,
Dominic
Gruß,
Dominic
- Marcus Sies
Also wenn du dich für eine 4/5er entschieden hast dann würde ich dir eine 4er Opti Stream empfehlen.
Falls die Distanz zum Fisch durchschnittlich mehr als 15m beträgt würde ich dir die Loop Opti Stillwater empfehlen. (einfacheres "in der Lufthalten" großer Schnurmengen => weniger Kraftaufwand bei weiten Würfen)
Also bei unter 15 Meter die Stream (ladet die Rute auch in bei kurzen Würfen ideal auf) und bei über 15m die Stillwater.
TL
Marcus
Also wenn du dich für eine 4/5er entschieden hast dann würde ich dir eine 4er Opti Stream empfehlen.
Falls die Distanz zum Fisch durchschnittlich mehr als 15m beträgt würde ich dir die Loop Opti Stillwater empfehlen. (einfacheres "in der Lufthalten" großer Schnurmengen => weniger Kraftaufwand bei weiten Würfen)
Also bei unter 15 Meter die Stream (ladet die Rute auch in bei kurzen Würfen ideal auf) und bei über 15m die Stillwater.
TL
Marcus
-
Döbelhunter
- Marcus Sies
Döbelhunter
- Marcus Sies
Das Loop Adventure Set ist zu dem Preis sicherlich eine gute Wahl zum Rapfenfischen. Die Rolle und die Schnur sind sehr gut, die Rute hab ich noch nie geworfen, soll aber der Blackline ähneln und die ist sehr schön zu werfen.
Falls du etwas mehr Geld ausgeben möchtest würde ich dir eine 7er Multi empfehlen, diese Rute hat mehr Rückrad für größere Fische und weitere Würfe und ist trotzdem feinfühlig für präzisie Würfe und sichere Drills.
Nun ist es dir überlassen für was du dich entscheidest.
Falls du irgentwelche Fragen hast.... raus damit!
TL
Marcus
Das Loop Adventure Set ist zu dem Preis sicherlich eine gute Wahl zum Rapfenfischen. Die Rolle und die Schnur sind sehr gut, die Rute hab ich noch nie geworfen, soll aber der Blackline ähneln und die ist sehr schön zu werfen.
Falls du etwas mehr Geld ausgeben möchtest würde ich dir eine 7er Multi empfehlen, diese Rute hat mehr Rückrad für größere Fische und weitere Würfe und ist trotzdem feinfühlig für präzisie Würfe und sichere Drills.
Nun ist es dir überlassen für was du dich entscheidest.
Falls du irgentwelche Fragen hast.... raus damit!
TL
Marcus
-
Döbelhunter
Wenn ich denn noch soviel Geld hätte würde ich sicherlich die Multi nehmen
aber ich bin nunmal Schüler und die bekomm im allgemeinen nicht so viel Taschengeld. Also ich hol mir erstmal das Adventure Set. Mit dem kann ich dann auch villeicht meinem Vater das Fliegenfischen schmackhaft machen. Wie siehts denn mit der Schnur im Adventure Set aus? Bekomm ich mit der auch schwere Streamer raus?
Fals ichs mal vergesse:
Gruß,
Dominic
Gruß,
Dominic
- Marcus Sies
Meine Ausbildung geht Anfang September los!
Also die Schnur ist meiner Meinung nach wirklich Top (für das Geld).
Sie ist halt "nur" 22m lang ... aber das stärkt das Selbstbewusstsein wenn sogar beim Switchcast der Backingknoten durch die Ringe klappert
.
Die Keule ist ausreichend "dick" um Streamer zu werfen, zu groß sollten diese allerdings nicht ausfallen...normale Hechtstreamer halt.
Ich wünsch dir viel Spass und große Fische mit deinem neuen Tackle!
TL
Marcus
Meine Ausbildung geht Anfang September los!
Also die Schnur ist meiner Meinung nach wirklich Top (für das Geld).
Sie ist halt "nur" 22m lang ... aber das stärkt das Selbstbewusstsein wenn sogar beim Switchcast der Backingknoten durch die Ringe klappert
Die Keule ist ausreichend "dick" um Streamer zu werfen, zu groß sollten diese allerdings nicht ausfallen...normale Hechtstreamer halt.
Ich wünsch dir viel Spass und große Fische mit deinem neuen Tackle!
TL
Marcus
-
Döbelhunter
- Marcus Sies
Döbelhunter