Wildes Sachsen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Salty
Wildes Sachsen

Beitrag von Salty »

Das muß dem 'gemeinen' und interessierten Fliegenfischer jetzt aber doch mal gesagt werden:

Wenn man hier im Board so die ganzen threads rund um Sachsens Flüsse und das Fischen in diesen ließt, egal ob's um irgendwelche Bauvorhaben, Krebse, Fotos von untermaßigen Trutten oder die Zwickauer Mulde geht, könnte leicht der Eindruck enstehen, ständig versucht einem vor Ort oder hinterher bei der Berichterstattung einer ans Bein zu pissen.

Man kann dort hervorragend Angeln gehen – auch ohne Anwalt. Wir haben jedenfalls eine Woche mächtig Spaß gehabt ...

Fischt mit Liebe, Gruß S
Signatur zu verkaufen!
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Erzgebirgler »

Ich ahne wieder Schlimmes!! :D
AStar

Beitrag von AStar »

Erzgebirgler hat geschrieben:Ich ahne wieder Schlimmes!! :D
bei mir ist das keine ahung mehr, ich bin mir schon sicher das es schlimm wird!:smt014

ich geh mal bier holen! wer bring chips mit? :?:

gruss alex
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1237 Mal
Beitrag von Michael. »

Herr Salty,

dat Ding heißt Zwuckauer Milde, noch nicht kapiert ?!!! :wink:

Also wenn ich mir hier im Board die ganzen Thread's rund um Sachsen's Flüsse anschaue, bekomme ich eher den Eindruck, das "Fliegenfischen in Deutschland" zumindest derzeit nur noch aus SACHSEN besteht... :shock: Gibt's noch andere Bundesländer, wo alles so schön ist ? :?:

@ Erzgebirgler / Astar
Ruhe jetzt !! Wir sind doch kein Blödel-Forum :evil:

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 25.07.2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Ja, Michael! THÜRINGEN!

mfG, Lutz
AStar

Beitrag von AStar »

Michael. hat geschrieben:...@ Erzgebirgler / Astar
Ruhe !! Wir sind doch kein Blödel-Forum :evil: ....
ok, ok! ich hol die chips selber! :D

ne mal ernsthaft, ich hab mich ja schon in anderen threads über die nette z.m.-disku ausgelassen und ich finde dieser thread schürt nur wieder das feuer!

@salty: wenn du zeigen willst das die mickbauer zwulde nicht das einzige ist was wasser und fische hat, dann mach doch bitte einen bericht! deinen post hättest du bestimmt auch in einem der 4829238723483348394 schnupfhauer bilde threads loswerden können, manche hätten sich darüber sehr gefreut und gleich ne "unterschriftensammlung gegen salty" gestartet :D :D :D

ich denke, nein ich weis, das es bestimmt noch andere gewässer ausser der plicktauer trulde gibt und würde ja gerne etwas darüber hören!

kannst uns allen ja von deinem spaßigen angelausflug erzählen, mich interessiert es auf jeden fall!

gruss alex
Salty
Beitrag von Salty »

Männers, ich wollte hier nicht nochmal eine der endlosen Diskussionen lostreten und auch keinen Reisebericht verfassen. Der Mende-Bericht, über den auch wir 'reingezogen' wurden, sagt wirklich alles ...

Mit dieser ganzen Rechts-Grütze, die uns nach einigen Berichten hier im Forum Sorgen machten, haben wir uns gar nicht befasst. Wochenkarte gekauft, kurz in Rechte und Pflichten eingelesen und los ... Sollte ja auch Urlaub sein.

Gruß nochmal an das Chemnitzer Angelfachgeschäft Rinner - supernett!

Wir haben an vielen Flüssen gefischt von A wie Abwasserkanal bis Z wie Zschopau. Alles richtig gaile Flüsse mit gutem Fischbestand. Die sagenumwobene Mulde ist nicht besser oder schlechter als Zschopau oder die Flöha. Gerade wenn man aus dem flachen Norden kommt und sich permanent mit den lästigen, großen Meerforellen rumschlagen muß :lol: ist alleine schon die Landschaft ein Knaller. Oftmals haben wir auf großen Steinen im Fluss gesessen und Greif- oder Eisvögeln oder Rehen, die am Fluss tranken, zugeschaut.

Selbst aus der Preßnitz mit extrem wenig Wasser kamen schöne Fische:

Bild

Wollte nur sagen, dass man nicht ständig das Gefühl haben muß, man nascht von der verbotenen Frucht und gleicht kommt der Herr Aufseher. Wenn man das hier alles so ließt, bekommt man ja Angst und plötzlich hab ich auch wieder die Typen vor Augen, die mich als 6-Jährigen zur Polizeiwache schleppten, weil ich mit einem Regenwurm am Bindfaden Stichlinge aus dem Teich gezupft habe.

PS: Der Fisch ist maßig und liegt nicht auf einem Edelweiß.
Zuletzt geändert von Salty am 25.07.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur zu verkaufen!
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo zusammen,

@AStar:
AStar hat geschrieben:...und ich finde dieser thread schürt nur wieder das feuer!
Na dann denk' mal scharf nach, wieso....

Weil ständig so hochqualifizierte Beiträge von Leuten kommen, die der Käse teilweise sogar garnicht betrifft oder garnichts angeht.

Es haben sich ein paar Leute versammelt, denen es augenscheinlich einen Mords-Spaß bereitet, kleine Sticheleien loszuwerden, um jemanden auf die Palme zu bringen.

Du hast Dich in diese Gruppe eingereiht, um stängig irgendwelchen "lustigen" Kinderkram zu posten, wie jemand, der in der Schule auch mal endlich einen mitfoppen will. Dabei hast Du nichtmal einen direkten Bezug zu diesem Gewässer.

Mich stinkt dieses ganze Thema und diese anlaufende Blödelmentalität zur Zeit ziemlich an, ich kann es echt nichtmehr hören.

Könnte nicht jemand ein seperates Sachsen-Forum eröffnen? Da könnten sich dann alle, egal ob nichtbetroffen oder betroffen, gegenseitig an die Hose pinkeln und freuen, daß es warm wird.
Wenigstens könnte man sich dann hier wieder ganz dem Wesentlichen widmen und müsste sich nicht ständig Gedanken machen, ob ein Thread wieder eskaliert.

Frust raus,

Gruß,

Martin

PS.: Ich denke nicht, daß Michael das mit dem Blödel-Forum spaßig meinte.
catch'em like you see'em
zander

Beitrag von zander »

Hallo,

@forstochs wir brauchen doch kein Sachsen- Forum, es gibt hier leider nur Einen der gern an andere Hosen pinkelt. Wenn der mal damit aufhören würde wär auch wieder Frieden, nur er begreift es leider nicht.

Gruß Frank
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

zander hat geschrieben:Hallo,

@forstochs wir brauchen doch kein Sachsen- Forum, es gibt hier leider nur Einen der gern an andere Hosen pinkelt. Wenn der mal damit aufhören würde wär auch wieder Frieden, nur er begreift es leider nicht.

Gruß Frank
Hallo Frank,

das Ganze erinnert mich an einen Kinderstreit wo beide Seite immer wieder betonen dass der Andere angefangen hat. Es gibt hier einige recht neu angemeldete User die sehr gezielt in eine Richtung posten. Wenn sich diese dann beschweren, dass hier nur einer an irgendwelche Hosen pinkelt, dann kann ich nur müde Gähnen.

Also, hört mit den Schuldzuweisungen auf, packt Euch mal selbst an der Nase und v.a. werdet bitte mal konstruktiv. Derartige Posts tragen NULL zu Sache bei.

So, Frust auch raus, Nase abwischen & weitermachen.

@Martin: klare Worte - respekt. :twisted:

Viele Grüsse

Markus
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Salty hat geschrieben:PS: Der Fisch ist maßig und liegt nicht auf einem Edelweiß.
... aber was hat er da bloß im Hals... ? Davon bekommt man doch Schluckbeschwerden... :wink:

Gruß
Michael
AStar

Beitrag von AStar »

zum fisch: echt schöne zeichnung und genau die richtige größe für die pfanne! ich hoff wenn ich nächste woche mal wieder zum fischen komme kann ich auch so einen leckerbissen an land ziehen!

zur disku: ihr habt recht, wenn ich dauernd solche sticheleien mache bin ich auch nicht besser als die leute wo in jedem thema anfangen über das selbe zu streiten! ich probiere mal hier ein bisschen weniger zu sticheln und mehr konstruktive kritik an der sache beizutragen!

in diesem sinne, petri heil!

gruss alex
Werner48

Beitrag von Werner48 »

Hallo,

Code: Alles auswählen

Mich stinkt dieses ganze Thema und diese anlaufende Blödelmentalität zur Zeit ziemlich an, ich kann es echt nichtmehr hören. 
endlich ein Moderator, der der um sich greifenden Infantilisierung noch nicht zum Opfer gefallen ist, wenn ich mich hier über Pottwal bis Zwuckauer Milde oder so durchlese "durchfahren" mich wehmütige Erinnerungen an alte Zeiten im Forum. Zeiten des "geschliffenen Wortes" und der mehr oder weniger subtilen Ironie, des "höheren Humors", der Selbstironie usw. usw. .

Im Augenblick reicht es gerade einmal dazu, aus Zwickauer Mulde Zwuckauer Milde zu machen, womit dann auch schon die intellektuelle Grenze erreicht scheint.

Das ist hier mittlerweile schlimmer als das letzte Prolforum.
Ich lösche den Mist ( FF- Forum ) jetzt aus meiner Lesezeichenleiste und gehe mindestens 2 Wochen auf "Abstinenz" , damit ich nicht ständig das Gefühl haben muss, ich sei in ein Forum pubertierender Schüler geraten.
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo Werner,

Humor hat, wer trotzdem locker bleibt.

Allerdings: anstatt mit (aus Deiner Sicht) besseren Beiträgen selbst aktiv das Forum-Leben aufzuwerten, lässt Du einfach mal auf üble Weise Frust ab. Damit unterschreitest Du Dein selbst zur Schau getrages Niveau erheblich. Warum eigentlich?
Aus dieser Sicht war Dein obiges Posting absolut überflüssig.

Gruß
Michael
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Ich denk eher, der Werner geht Fischen!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Antworten