Ersatzrute in 4# oder 5#

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

andre_martini
Ersatzrute in 4# oder 5#

Ungelesener Beitrag von andre_martini »

Hi,
Ich habe bis jetzt nur eine Sage DS 2 und bin eigtl sehr zu frieden nun brauche/will ich noch eine Ersatzrute :wink: für alle Fälle, nun würde ich gern mal so hören was ihr für Ersatzruten habt ... ,weil das Rutenpektrum ist rießig... :wink:

Vielen Dank

Gruss und tight lines,
Andre
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Mario Malarczuk »

Hi Andre

Es kommt natürlich auf das Budget von Dir an.
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis im günstigen Bereich für mich gerade nicht zu toppen ist die Vision Attack Rutenserie. 125€ für einen sehr gut verarbeiteten Stock, der sich auch noch ziemlich gut wirft. Da kann man nichts verkehrt machen.

Gruß
Mario
andre_martini

Hi,
Mario vielen Dank schonmal , werde ich mir durch den Kopf gehen lassen...

Doch Suad hat mir ein gutes Angebot gemacht! :wink:

Gruss und tight lines,
Andre
andre_martini

Hi,
Hat sonst noch jemand ein Tipp?

Gruss und tight lines,
Andre
Schuetti

Ungelesener Beitrag von Schuetti »

Hallo Andre,

wenn du nicht viel Geld ausgeben willst versuch es mal mit der Greys GRX oder dem Nachfolgemodell GRXi.
Ich selber fische als Drittrute eine zweiteilige GRX in der Schnurklasse 4/5 und einer Länge von 8"6`. Sie hat ein gutes Wurfverhalten und die Verarbeitung ist nicht zu beanstanden. Allerdings sind der Rollenhalter und die Schlangenringe ein wenig "mager" ausgefallen (was will man bei einem Preis von 89,00 € auch erwarten).

Die dreiteilige GRXi kostet ca. 129,00 - 139,00 €. Weiter kann ich zu der Rute leider nichts sagen.

Gruß
Schuetti
Antworten