Gruss aus Freiburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

MichaelS

Gruss aus Freiburg

Ungelesener Beitrag von MichaelS »

Hallo Fliegenfischer-Forum,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, habe ich mich als Benutzer registriert und möchte mich nun vorstellen:
Mein Name ist Michael, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und wir erwarten in 8 Wochen unser zweites Kind. Von Beruf bin ich Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik.
Neben meiner Familie und meinem Beruf sind mir Chorsingen, Wandern, Fliegenfischen und -binden wichtig. Zum Fischen kam ich im Studium durch einen Freund, der mich sofort mit dem Fliegenfischen infiziert hat.
Zum Fischen geht´s hauptsächlich an die Schwarzwaldbäche rund um Freiburg und manchmal an den Schluchsee (ca. 45 Min. Autofahrt).

Viele Grüße an Alle

Micheal
Volker Krause
Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Hallo Michael,

willkommen im Forum! Du Glücklicher, der in solch schönen Gegend wohnen darf!
Viel Spaß im Forum! Und alles Gute für den werdenden Vater!

Viele Grüße Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Viel Spaß im Forum, lieber Michael! Du hast wirklich ein paar sehr schöne Gewässer in erreichbarer Nähe: Viel Erfolg und schöne Tage

wünscht
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Michael!Ein herzliches Willkommen hier im Forum!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1260 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
MichaelS

Danke für die nette Aufnahem

Einen herzlichen Dank an alle für die nette Begrüssung und Aufnahme im Forum!

@Frank
Lieber Frank,
ich muß gestehen, daß ich die schönsten Gewässer in der Gegend, die man so kennt (Wilde Gutach, Wutach, Wiese) noch gar nicht befischt habe. Aber auch die nahen Vereinsgewässer haben ihren Reiz!

Viele Grüße und herzlichen Dank

Dein Michael

@Volker

Lieber Volker,
ganz lieben Dank für Deine Grüße und die guten Wünsche! Ja, es ist wie Du geschrieben hast: Ich bin wirklich glücklich, hier in dieser schönen Gegend wohnen zu dürfen, das ist ein Grund zu tiefer Dankbarkeit.

Herzliche Grüße aus Freiburg

Dein Michael
Fliegenbader
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Fliegenbader »

Hallo Michael,

ja siehe da, einer aus FR...:D herzlich willkommen im Forum, viel Freude und Inspiration hier!

@bei Dir
Aber auch die nahen Vereinsgewässer haben ihren Reiz!
Bist Du auch im ASV-FR? Ich bin mir sicher, da läuft man sich dann mal über den Weg..... bin seit Mitte der 90er im ASV.

Bei Interesse an einer Kontaktaufnahme, einfach mal ne PN an mich, ich bin (bzw. aktuell eher - ich "war"....zwecks Zeit) auch sehr oft im Schwarzald unterwegs!

Grüßle und TL
"von hinterm Tuniberg"
Rüdiger
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Michael :smt039

Als Ingenieur solltest du vielleicht mal eine elektronische Fliege erfinden, die Unterwasserbilder live an den Monitor am Handgelenk des Fischers sendet. Und sich automatisch ins Maul des Fisches einhakt, vielleicht das ganze DSP-gesteuert? :smt043 (Du siehst, ich bin auch vom Fach).

Lassen wir den Blödsinn, mit solch 'ner Fliege wäre unser Hobby reizlos, oder?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Moreno
may the fish be with you
MichaelS

Hallo Moreno,

danke für Deinen Willkommensgruss. Schön, daß es auch Ingenieurskollegen gibt, die mit mir das Hobby teilen und zum Glück gibt´s noch keine DSPs beim Fliegenfischen - was sich aber ändern kann :shock: !
Ich hab neulich in einem Bericht gehört, daß ein Prof. - natürlich aus dem Land der unbegrenzten Unmöglichtkeiten - dabei ist, technische Insekten zu entwickeln, die dann mit Sensoren ausgerüstet an die unmöglichsten Stellen fliegen sollen. In dem Bericht war davon die Rede, mit den Dingern Verschüttete in Hohlräumen zu finden, die man sonst nicht untersuchen kann.
Aber wenn´s das Teil mal gibt, wird es bestimmt eine Applikation beim FF geben, zum Glück gibts noch Probleme mit der Energieversorgung :wink: !

Viele Grüsse in die Schweiz!

Michael
Antworten