Wie heißt das Ding?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Wie heißt das Ding?

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

unter meinen geerbten Fliefi-Utensilien findet sich folgendes Ding, das vor sehr geraumer Zeit bei den Hardy-Brüdern vertrieben wurde:

Bild

Wozu es dient, ist mir (denke ich) klar - das scheint eine zerlegbare Vorrichtung zum Schnurtrocknen, wohl eigens für Seidenschnüre, zu sein; der Durchmesser beträgt ca. 35 cm.

Aber ich habe nicht die mindeste Ahnung, wie man solch ein Utensil nennt.

Kann jemand helfen?

Herzlichst,

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
flatfischer
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von flatfischer »

Hallo Frank,

ganz einfach: Leinentrockner.

Guckst Du hier:

http://www.finearts-flyfishing.de/html/ ... ckner.html

Gruß Helge
Frank.
Ehren-Moderator

Danke, lieber Helge!

Mein Güte, was hab' ich da für'n Brett vor'm Kopf gehabt ... "Line Wheel" usw. gegoogelt, bis die Tastatur rauchte ...

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Frank,
so dick war das Brett vorm Kopf auch wieder nicht, denn weder die Seidenschnur, noch die dazugehörige Trockenvorrichtung ist ne deutsche Erfindung und damit auch kein deutsches Wort. Versuchs mal mit "fly line dryer". Die Teile gabs meines Wissens schon Ende des vorletzten Jahrhunderts. Gruß Karl
Frank.
Ehren-Moderator

Karl hat geschrieben:Hallo Frank,
so dick war das Brett vorm Kopf auch wieder nicht...
Danke, lieber Karl, für Deinen Trost. Aber das Brett war schon peinlich massiv ... Nun weiß ich ja zum Glück Bescheid darüber, wie ich das schöne Stück anreden kann.

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Äschenjäger

Ungelesener Beitrag von Äschenjäger »

Frank. hat geschrieben: ... wie ich das schöne Stück anreden kann.

Herzlichst, Frank
Hallo Frank, an dieser Stelle würde ich anfangen mir gaaaanz langsam Sorgen zu machen Ist natürlich nicht böse gemeint :)
Liebe Grüße, Marius - Der sich gerade schmuntzelnd vorstellt wie du deinem Trockengerät gute Nacht wünschst :P
Frank.
Ehren-Moderator

Äschenjäger hat geschrieben: Der sich gerade schmuntzelnd vorstellt wie du deinem Trockengerät gute Nacht wünschst :P
Also bitte! "Gute Nacht" sage ich selbstverständlich nur zu meinen liebsten Fliegenruten!!! Und das tut ja wohl jeder ordentliche Fliefi, oder??

Gute Nacht!

Aber jetzt mal ehrlich: Man hat etwas, von dem man nicht weiß, wie man es nennen soll. Das nervt, oder?

Dein Frank
Franz Kafka
Antworten