Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
unter meinen geerbten Fliefi-Utensilien findet sich folgendes Ding, das vor sehr geraumer Zeit bei den Hardy-Brüdern vertrieben wurde:
Wozu es dient, ist mir (denke ich) klar - das scheint eine zerlegbare Vorrichtung zum Schnurtrocknen, wohl eigens für Seidenschnüre, zu sein; der Durchmesser beträgt ca. 35 cm.
Aber ich habe nicht die mindeste Ahnung, wie man solch ein Utensil nennt.
Kann jemand helfen?
Herzlichst,
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Hallo Frank,
so dick war das Brett vorm Kopf auch wieder nicht, denn weder die Seidenschnur, noch die dazugehörige Trockenvorrichtung ist ne deutsche Erfindung und damit auch kein deutsches Wort. Versuchs mal mit "fly line dryer". Die Teile gabs meines Wissens schon Ende des vorletzten Jahrhunderts. Gruß Karl
Karl hat geschrieben:Hallo Frank,
so dick war das Brett vorm Kopf auch wieder nicht...
Danke, lieber Karl, für Deinen Trost. Aber das Brett war schon peinlich massiv ... Nun weiß ich ja zum Glück Bescheid darüber, wie ich das schöne Stück anreden kann.
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank. hat geschrieben:
... wie ich das schöne Stück anreden kann.
Herzlichst, Frank
Hallo Frank, an dieser Stelle würde ich anfangen mir gaaaanz langsam Sorgen zu machen Ist natürlich nicht böse gemeint
Liebe Grüße, Marius - Der sich gerade schmuntzelnd vorstellt wie du deinem Trockengerät gute Nacht wünschst