Winston B II-MX neu in 2008
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Winston B II-MX neu in 2008
Hallo Freunde,
bei Wiston gibt es für 2008 eine neue Rutenserie, die Winston Boron II-MX. Die Ruten werden als steifer, schneller und "fischkämpferischer" gegenüber der B II X beschrieben. Wer Lust hat, kann hier schon mal kucken:
http://www.winstonrods.com/boronII_mx.html
Vielleicht gibt es schon jemanden, der sie geworfen hat?
BLU vielleicht (Hallo Bernhard, Du bist unsere einzige Chance, glaub ich...)??
Grüße
Hans
bei Wiston gibt es für 2008 eine neue Rutenserie, die Winston Boron II-MX. Die Ruten werden als steifer, schneller und "fischkämpferischer" gegenüber der B II X beschrieben. Wer Lust hat, kann hier schon mal kucken:
http://www.winstonrods.com/boronII_mx.html
Vielleicht gibt es schon jemanden, der sie geworfen hat?
BLU vielleicht (Hallo Bernhard, Du bist unsere einzige Chance, glaub ich...)??
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
-
Ralph Hertling
- Danksagung erhalten: 54 Mal
@Suad:
Kannste mal nen Link zu dem Forum geben?
Mein Händler soll die Stecken auch in wenigen Wochen haben.
Ich werde dann mal ne 5er und 8er probewerfen.
Denn ich suche noch ne geile 5er Küstenflitzsche und eine nicht gaaanz so superknallige 8er Hechtrute, so im Z-Axis-feeling-bereich.
Ein bisschen "winston" werden die Dinger doch wohl hoffentlich noch sein!!
TL
Ralph
@Suad:
Kannste mal nen Link zu dem Forum geben?
Mein Händler soll die Stecken auch in wenigen Wochen haben.
Ich werde dann mal ne 5er und 8er probewerfen.
Denn ich suche noch ne geile 5er Küstenflitzsche und eine nicht gaaanz so superknallige 8er Hechtrute, so im Z-Axis-feeling-bereich.
Ein bisschen "winston" werden die Dinger doch wohl hoffentlich noch sein!!
TL
Ralph
-
Hans.
Hallo Jungs,
ich habe gerade von George Anderson, Yellowstone Angler, erfahren, das er mit seiner Mannschaft bereits einen weiteren 8er Rutentest durchgeführt hat, bei dem die B II-MX dabei war. Der Test wird demnächst auf seiner Homepage veröffentlicht (einfach die nächsten Tage immer mal unter "Yellowstone Angler" googeln).
Grüße
Hans
ich habe gerade von George Anderson, Yellowstone Angler, erfahren, das er mit seiner Mannschaft bereits einen weiteren 8er Rutentest durchgeführt hat, bei dem die B II-MX dabei war. Der Test wird demnächst auf seiner Homepage veröffentlicht (einfach die nächsten Tage immer mal unter "Yellowstone Angler" googeln).
Grüße
Hans
Zuletzt geändert von Hans. am 03.11.2007, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael Pohl
Mountain Angler
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hi Hans,
die Jungs vom "Yellowstone Angler "haben eine gute Sichtweise.
Bin mit mit der empfohlenen "Albright" super zufrieden.
Ich bin mir auch sicher, die wissen was sie tun und können das auch gut in ihren Tests artikulieren,(hatte zuerst auch eine Orvis ZG ), so dass sich jeder ein Bild machen kann.
Braucht schon ne Portion Mut, sich gegen einen Big Player zu stellen(O...s) und seine, unbequeme, Meinung im Netz zu veröffentlichen (als Shop!)
Klar sind solche Tests immer kritisch zu hinterfragen, nur hier finde ich die Qualität der beschriebenen Abläufe sehr glaubwürdig und nachvollziehbar.
keep on
René
die Jungs vom "Yellowstone Angler "haben eine gute Sichtweise.
Bin mit mit der empfohlenen "Albright" super zufrieden.
Ich bin mir auch sicher, die wissen was sie tun und können das auch gut in ihren Tests artikulieren,(hatte zuerst auch eine Orvis ZG ), so dass sich jeder ein Bild machen kann.
Braucht schon ne Portion Mut, sich gegen einen Big Player zu stellen(O...s) und seine, unbequeme, Meinung im Netz zu veröffentlichen (als Shop!)
Klar sind solche Tests immer kritisch zu hinterfragen, nur hier finde ich die Qualität der beschriebenen Abläufe sehr glaubwürdig und nachvollziehbar.
keep on
René
Winston Forum
Hallo,
am ehesten dürfte wohl hier was zu finden sein:
http://www.winstonrods.com/forum/
Gruß
Stefan
am ehesten dürfte wohl hier was zu finden sein:
http://www.winstonrods.com/forum/
Gruß
Stefan
-
Hans.
Hallo René,
da stimme ich Dir zu: George Anderson beschreibt ganz genau die Testkriterien. Daraus ergibt sich für den Leser auch die Möglichkeit, die Kriterien aus eigener Sicht zu werten.
Außerdem denke ich, kann George Anderson sich nur so überhaupt eine Veröffentlichung leisten, ohne verklagt zu werden. Andererseits wäre es für eine Firma wie Orvis z.B. auch mehr als peinlich, diesen Test aus der Öffentlichkeit weg klagen zu wollen. Das haben sie auch insofern nicht nötig, da Orvis-Produkte in anderen Veröffentlichungen als sehr gut beschrieben werden und auch begehrte Auszeichnungen erhalten.
Wie dem nun auch sei,
jeder Test bietet eine Orientierung,
ersetzen aber natürlich nicht das In-Die-Hand-Nehmen vor dem Kauf.
Grüße
Hans
da stimme ich Dir zu: George Anderson beschreibt ganz genau die Testkriterien. Daraus ergibt sich für den Leser auch die Möglichkeit, die Kriterien aus eigener Sicht zu werten.
Außerdem denke ich, kann George Anderson sich nur so überhaupt eine Veröffentlichung leisten, ohne verklagt zu werden. Andererseits wäre es für eine Firma wie Orvis z.B. auch mehr als peinlich, diesen Test aus der Öffentlichkeit weg klagen zu wollen. Das haben sie auch insofern nicht nötig, da Orvis-Produkte in anderen Veröffentlichungen als sehr gut beschrieben werden und auch begehrte Auszeichnungen erhalten.
Wie dem nun auch sei,
jeder Test bietet eine Orientierung,
ersetzen aber natürlich nicht das In-Die-Hand-Nehmen vor dem Kauf.
Grüße
Hans
- borlonimarco
-
Hans.
Hallo Freunde,
darauf haben wir gewartet:
http://www.yellowstoneangler.com/8.weig ... ootout.asp
Neben der BII-MX ist die neue Orvis Helios auch schon dabei.
Grüße
Hans
darauf haben wir gewartet:
http://www.yellowstoneangler.com/8.weig ... ootout.asp
Neben der BII-MX ist die neue Orvis Helios auch schon dabei.
Grüße
Hans
- olli
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
habe gerade die Tests gelesen. Beide Ruten - Orvis und Winston - schneiden nicht gerade gut ab...
Die Winston zu schwer und zu hart, komplett außer der Reihe und die Orvis zwar die leichteste aller 8er Ruten aber zu schwach für weite Würfe!
Sage und Loomis - top of the list. Es scheint, da hat sich nicht viel geändert in den letzten Jahrzehnten...
Grüße, Olli
habe gerade die Tests gelesen. Beide Ruten - Orvis und Winston - schneiden nicht gerade gut ab...
Die Winston zu schwer und zu hart, komplett außer der Reihe und die Orvis zwar die leichteste aller 8er Ruten aber zu schwach für weite Würfe!
Sage und Loomis - top of the list. Es scheint, da hat sich nicht viel geändert in den letzten Jahrzehnten...
Grüße, Olli