Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eingetrocknetes Aquasure wieder zu verflüssigen, Aceton o.ä.? Obwohl ich die Tube im Kühlschrank gelagert habe ist sie bereits nach ein paar Wochen total eingetrocknet und billig ist das Zeug ja nicht gerade...
Gruß, Christian
Eingetrocknetes Aquasure
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- leitzachfischer
- momo
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ciao Christian
Das ist ärgerlich
, ich kenne das leider auch. Selbst der Händler konnte mir keinen wirklich guten Tip geben. Mein Aquasure (manchmal heisst das Zeugs auch Aquaseal) versuche ich so luftdicht und kühl wie möglich aufzubewahren. Will heissen: IMMER den Deckel auf die Tube und schauen, dass er wirklich gut verschliesst. Trotzdem wird ein Teil aushärten (geht jedenfalls mir so). Um an das restliche, flüssige Aquasure zu kommen einfach mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Stecknadel) das ausgetrocknete Material durchstechen. So kannst du einen guten Teil des Aquasures trotzdem noch verwenden. Sollte der Kopf der Tube mal so stark ausgetrockent sein, dass Obengenanntes nicht weiterhilft: die Tube seitlich aufschneiden (z.B. Seitenschneider) und die benötigte Menge rausdrücken. Leider geht das Austrocknen dann an dieser Stelle weiter.
Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.
Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
Das ist ärgerlich
Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.
Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
may the fish be with you
-
flatfischer
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Christian,
wenn das Zeug erst eingetrocknet ist, kann man es leider nur noch wegwerfen.
Es gibt aber eine Alternative:
Pattex Repair Extreme Power-Kleber
Ich verwende diesen nach den Erfahrungen mit Aquasure nur noch. Hat die gleichen Eigenschaften wie Aquasure, bleibt viel länger flüssig und kostet nur die Hälfte.
Gruß Helge
wenn das Zeug erst eingetrocknet ist, kann man es leider nur noch wegwerfen.
Es gibt aber eine Alternative:
Pattex Repair Extreme Power-Kleber
Ich verwende diesen nach den Erfahrungen mit Aquasure nur noch. Hat die gleichen Eigenschaften wie Aquasure, bleibt viel länger flüssig und kostet nur die Hälfte.
Gruß Helge
Hallo!
Ich verwende Aquasure u.a. zum Versiegeln meiner Schlaufen an der Schnur. Da es recht dickflüssig ist, verdünne ich es mit Cotol. Dadurch dringt es besser ein und härtet auch schneller aus.
Ob Cotol eingetrocknetes Aquasure wieder auflöst, müsste ich erst noch ausprobieren. Ich glaube aber nicht das es sich lohnt, festes Aquasure in Cotol aufzulösen (falls es funktioniert). Dauert sicher etwas und man bräuchte eine gewisse Menge Cotol.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und Neues bzw. Alternatives besorgen. Die kleineren Abpackungen sind auch nicht wesentlich billiger und härten m.E. noch schneller aus.
Gruß Rob
Ich verwende Aquasure u.a. zum Versiegeln meiner Schlaufen an der Schnur. Da es recht dickflüssig ist, verdünne ich es mit Cotol. Dadurch dringt es besser ein und härtet auch schneller aus.
Ob Cotol eingetrocknetes Aquasure wieder auflöst, müsste ich erst noch ausprobieren. Ich glaube aber nicht das es sich lohnt, festes Aquasure in Cotol aufzulösen (falls es funktioniert). Dauert sicher etwas und man bräuchte eine gewisse Menge Cotol.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und Neues bzw. Alternatives besorgen. Die kleineren Abpackungen sind auch nicht wesentlich billiger und härten m.E. noch schneller aus.
Gruß Rob
"In der Kürze liegt die Würze"
- leitzachfischer