Weihnachtsrute

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Weihnachtsrute

Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Hallo,
ich möchte mir zu Weihnachten eine #5 9ft Rute besorgen und bin auf die Hardy Marksman und Angel TE gestoßen. Da in meiner Nähe kein Hardy-Händler ist bin ich auf eure Erfahrung angewiesen. Ich fischte eine Loomis Streamdance GLX und eine Orvis Trident Mid Flex 7.5, beide Ruten sagten mir was Schnelligkeit und Aktion anging zu. Welche der genannten Hardy Ruten kommt diesen Eigenschaften am nähesten ran?
Welche Schnur wäre zu empfehlen?
Gruss Simon
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Ungelesener Beitrag von Heinz »

Hallo,

ich kann nur zur Hardy Angel TE etwas sagen, die ist e x t r e m schnell und die schnellste Hardy. Mir persönlich ist sie zu schnell und zu steif. Die zweitschnellste Hardy ist die normale Angel. Die fische ich unter anderem in Klasse 6 in der Smuggler Version. Ist immer noch reichlich schnell, aber nicht ganz so schnell wie die Angel TE . Die Marksman kenne ich selbst nicht, liegt aber in der Schnelligkeit lt. Hardy Prospekt unter den beiden vorstehend genannten und wird als mittelschnell (klassische Hardy Aktion) beschrieben. Die Verarbeitung von Hardy Angel und Hardy Angel TE ist erstklassig.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Fatih

Ungelesener Beitrag von Fatih »

moin simon,
ich kann dem heinz nur beipflichten, lass die finger von der angel viel zu schnell!!!

lg

fatih
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Hallo,
danke euch beiden für eure Antworten. Dann vergess ich mal die Angel TE. Somit stehen noch die Angel und Marksmann. Wäre super, wenn noch einer was zur Marksmann schreiben könnte.
Gruss Simon
Salmonhunter
Ungelesener Beitrag von Salmonhunter »

Hallo zusammen !

Auch ich möchte mir wieder 'ne Weihnachtsrute zulegen. Bin im Netz zufällig auf die Thomas & Thomas Paradigm in #3 gestossen. Habe mir vor 2 Jahren eine T&T gekauft und bin bin bisher zufrieden damit. Wenn die tolle Optik mit ebenso brillanten Wurfeigenschaften harmoniert, dann wird es wohl sicher meine Neue werden.

Hat jemand dieses Modell zufällig im Einsatz und kann vorab berichten ?

Viele Grüsse Frank
Antworten