Lazzeri Orion Vise

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Volker Krause
Lazzeri Orion Vise

Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Hallo,

im Dezember 2004 habe ich bei der Fa. Dürkop einen Bindestock der Fa. Lazzeri ( Orion Vise ) gekauft.
Vor vielen Wochen nun bemerkte ich, dass bei dem mitgelieferten Midge-Backen die Spitze ausgebrochen war. Daraufhin setzte ich mich mit der Fa. Dürkop in Verbindung. Wir kamen überein, dass der Händler den Kopf an Lazzeri schicken werde. So geschehen. Dann wollte Lazzeri über Dürkop die Seriennummer des Stocks wissen. Trotz genauester Suche konnte ich diese nicht ermitteln. Dies teilte ich der Fa. Dürkop mit. Seit dem herrscht Schweigen im Walde. Auf meine Nachfrage hin teilte mir der Händler heute mit, trotz mehrfacher Nachfrage melde sich Lazzeri nicht. Man gab mir die Internetadresse von Lazzeri mit der Aufforderung, sebst tätig zu werden.
Ich bin ratlos!
Hat jemand Erfahrung mit Lazzeri? Oder hat jemand einen Rat, was ich unternehmen soll?
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Ungelesener Beitrag von sedge111 »

Hallo Volker,

leider kann ich Dir nicht kontruktiv weiterhelfen! :( Doch angesichts derartiger Erfahrungen frage ich mich schon, warum man dann noch beim (wahrscheinlich teueren) Einzelhändler um die Ecke, und nicht billger online kaufen soll???

Grüße!

sedge111
Catch & Realize!
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

sedge111 hat geschrieben:... frage ich mich schon, warum man dann noch beim (wahrscheinlich teueren) Einzelhändler um die Ecke, und nicht billger online kaufen soll???
Hallo sedge111,

man sollte beim Einzelhändler um die Ecke kaufen, weil die Einzelhändler einen großen Teil der Fliegenfischerkultur ausmachen, die wir dann für uns selbst zerstören, wenn wir nicht mehr bei ihnen kaufen. Ich kaufe nach Möglichkeit nicht online.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

Hast du es gut, wenn ich mal zum Eínzelhändler um die Ecke will muss ich leider gut 60km fahren, und dann lässt die Fliegenfischeabteilung auch noch zu wünschen übrig.... aus diesem Grund kauf ich 80% Online ein!

Mfg Daniel
TL Daniel
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Daniel,

nein, so gut habe ich es doch nicht. "Um die Ecke" sind mindestens 30km, oftmals sehr viel mehr.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Volker Krause

Hallo,
kann evtl. jemand etwas Italienisch und könnte mir bei der Abfassung einer mail an Lazzeri behilflich sein? Die Leute dort können, nach Aussage des Händlers weder Deutsch noch Englisch.
Wir könnten uns dann auf PN-Basis austauschen.

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
OWK
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von OWK »

Ich war schon mal in Kontakt mit Lazzeri, mit dem Boss persönlich und der konnte Englisch ich glaube sogar Deutsch.
Olaf
Fliegenbader
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Fliegenbader »

Lieber Volker,

sorry, sehe den Thread erst jetzt, bin deshalb etwas spät dran, aber ich denke, dass Du unter Umständen noch nicht weiter gekommen bist?!

Übrigens, der liebe Marco Lazzeri spricht ausgezeichnet Englisch - lass Dir da nix erzählen!

Bzgl. der Serien-Nr. - ich glaube da suchst Du noch in Fünfhundert Jahren danach, denn die Geschichte mit der Seriennummer ist relativ neu bei LAZZERI - bei einem 2004er Bindestock wirst Du da wohl keine Nr. finden.

Aber, ich verstehe die ganze Aufruhr nicht, sowas wird i.d.R. auf dem kleinen Dienstweg ausgetauscht - punkt, aus und fertig, da ist der ganze "Overhead" für einen "ein paar Euro Artikel" viel zu hoch - da verstehe ich die Welt nicht mehr - und warum sedge111 dann so etwas in Forum schreibt!

ABER, lieber sedge111...das muss ich trotzdem mal los werden!
bzgl. Onlinekaufen - natürlich ist sowas total ärgerlich aber - es gibt solche und solche Händler, sowohl Online als auch Ladenbetreiber - also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren - man neigt in diesem Forum sehr gerne dazu, mit einem Negativbeispiel gleich zu Hexenjagt zu animieren!

Wie Markus so schön schreibt, viele Leute sehen den Einzelhändler als Treffpunkt der örtlichen Szene, sowas nennt man dann Kultur, die durch nichts zu ersetzen ist - denn bei einem Tässchen Kaffee über´s Flifi zu schnacken ist halt toll!

Das der Einzelhandel höhere Preis hat ist klar, da wird halt nix aus der Garage verkauft (wie oftmals bei Hobbyhändlern in eBay, ....), da sind echte Kosten zu decken und Existenzen zu sichern, da wird nix einfach so aus Spaß gemacht!

@Daniel - komm einfach mal vorbei, die Kaffeemschine ist immer bereit - sind halt mehr als 60km :D

TL
Rüdiger
(Fachhändler seines Zeichens!)
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Ungelesener Beitrag von sedge111 »

Hallo Rüdiger,

Ich habe mit meinem posting weder eine Hexenjagd entfacht, noch habe ich generell alle "Fachhändler um die Ecke" angeriffen. Ich habe lediglich die Erfahrungen von Volker kommentiert und zum Ausdruck gebracht, dass er meiner Meinung nach in seiner Angelegenheit von seinem "Fachhändler um die Ecke" nicht in dem Maß unterstützt wurde, welches allgemein als guter Service verstanden wird.

Derartige Beispiele ärgern mich gerade deswegen sehr, weil ein großer Verfechter der "Fachhändler um die Ecke" bin (Leider ist meine "Ecke" auch ein schönes Stück entfernt! :( ).

Es ist völlig unstrittig, das der örtliche Fachhändler mit den online Tiefstpreise aus nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen in den seltensten Fällen konkurrieren kann. Was mich an geht, muss er das auch nicht, da ich bin gerne bereit einen gewissen Mehrpreis bei einem guten Fach(!)händler zu bezahlen. Im Gegenzug erwarte ich mir aber dann auch die Vorzüge, die nur ein örtlicher Fachhändler bieten kann: Testmöglichkeiten, fachkundige Beratung, Meinungsaustausch usw. und eben auch, nicht zuletzt den Service, dass mich der Händler bei Garantieangelegenheiten bei den Herstellern unterstützt und sich für mich einsetzt!

Bei Volkers Garantiefall hatte ich den Eindruck, dass dies nicht der Fall war.

Schönen Tag noch!

sedge111
Catch & Realize!
Volker Krause

Hallo,
da das Thema wieder aufgegriffen worden ist - ich habe den Kopf immer noch nicht! Dankenswerterweise habe ich nach meinem Hilferuf nach einem Italienisch sprechenden Forumsleser Hilfe bekommen. Jemand hat dann auf Italienisch bei Lazzeri angerufen. Ihm wurde auch versprochen, dass eine E- Mail und danach der Kopf rausgingen. Es geschah aber nichts! Eine etwas energischere Mail an den Händler bewirkte, dass ich alsbald vom Händler eine kommentarlos weitergeleitete Mail der Fa. Lazzeri erhielt mit dem Inhalt, man habe von mir zwei Mails bekommen, man habe aber nicht antworten können, weil die Mails mich nicht erreicht hätten! Nun werde der Kopf an den Händler geschickt. Sollten meine beiden Mails alles gewesen sein, was in der Sache unternommen worden ist?
Ich bin gespannt!

Gruß Volker
guideliner

Ungelesener Beitrag von guideliner »

An Sedge111

Völlig deiner Meinung!!!!!!

Da ich vor ca. 2 Jahren ein Neuling war und teilweise noch bin, habe ich mich natürlich auch auf die Fachhändler um die Ecke (ca 100 km) verlassen.

-Bei Händler Nr. 1 ,kaufte ich meine erste Forellenausrüstung.
Nach ein paar Wochen habe ich wirklich zufällig die selben Artikel bei einem anderen Händler gesehen (Nicht online) und mich hat fast der Schlag getroffen.Dir Rute,Rolle und Schnur waren um ca. 100 EUR billiger ohne zu handeln.

-Bei Händler Nr.2,es war der Händler wo ich die um ca.100 Eur billigere Ausrüstung fand kaufte ich dann meine erste Lachsausrüstung.
Nach vielen problemen und langer Wartezeit (ca.2 Monate) rief der Händler mich an und meinte der Rest wäre gekommen.
100Km hingefahren, Rute ausgepackt und einen Schaden gefunden.

Ps.Von der Lachsausrüstung habe ich heute nichts mehr, die Beratung hat sich als ziemlich schlecht heraus gestellt.

Jetzt noch zu meiner Aktuellen Situation.

Ja, ich kaufe wieder beim Fachhandel (an einer anderen Ecke)!!!!!!

Ja, es gibt Händler bei denen service noch groß geschrieben wird!!!!!Ich meine, jeder sollte seine Meinung in diesem Forum schreiben dürfen und wenn einer positive Erfahrungen mit einem Händler gemacht hat, dann sollte er das auch schreiben können, ohne das er gleich wieder als der große "Werber" hingestellt wird.
Wenn einer negative Erfahrungen gemacht hat, dann sollte er das auch schreiben dürfen, ohen das er gleich wieder als der große "Schlechtmacher" dargestellt wird.

Ich breche eine Lanze für die Fachhädler um die Ecke und hoffe sie danken es mit guten Taten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer, neuer, scheuer Sven!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten