Boron IIx und Schnurklasse

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AA

Boron IIx und Schnurklasse

Ungelesener Beitrag von AA »

Hallo zusammen,

seit heute bin ich glücklicher Besitzer einer Winston Boron IIx #4 8".

Mit was für einer Schnur fischt ihr eure Boron IIx? Gleiche Schnurklasse, eine höher oder eine niedriger?
Gruß Andre
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Ungelesener Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Andre,

ich verwende bei meiner Boron IIx exakt die angegebene Schnurklasse. Das funktioniert bestens. Meine Standardschnur ist eine Lee Wulff TT, die Rute wirft eine Cortland Silk DT genauso sauber.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
AA

Ich wollte die Rute erstmal mit einer Teeny Gary LaFontaine WF 5 fischen. Weiterhin habe ich mir gedacht die Werbeaboschnur von Rute und Rolle mitnehmen. Eine Teeny Fly Line WF. Dann bestelle ich sie in 4?
Gruß Andre
Dark Watchet

Ungelesener Beitrag von Dark Watchet »

JA
olli
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von olli »

Hallo Andre,

habe die gleiche Rute vor zwei Jahren für damals noch knapp 600,- gekauft. Mit Edelholzspacer und Rec-Beringung. Echt ein feines Teil! Spritzig und doch sehr feinnervig. Ich fische sie mit einer 4er Cortland WF444SL - klappt wunderbar. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch mit einer 3er Leine noch gut fischt, eine 5er würde ich damit nicht werfen, dafür finde ich sie definitiv zu fein!

Glückwunsch und schöne Stunden am Wasser damit!

Olli
AA

Mir ist gerade aufgefallen, dass man da wo ich sie gekauft habe, eine Teeny Schnur nach Wahl dazu bekommt. Welche würdet ihr nehmen?
Gruß Andre
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 734 Mal
Ungelesener Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Andre,

Teeny DT #4!

Extrem geile Kombination!

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
AA

Die Teeny Schnur gibt es doch nicht dazu. Beim Fisch & Fliege Abo gibt es nur eine 5er, 6er oder 7er.

Ich habe mir nun eine Rio Gold in 4 bestellt, weil ich schon mehrfach im Internet gelesen habe, dass sie gut sei. Was mir an der Schnur auch gefällt ist, dass sie zumindest an der Vorfachseite eine Schlaufe hat und zweifarbig ist. Wie sie sich wirft, kann ich später mal berichten.
Gruß Andre
Antworten