vorab bin "Seiteneinsteiger" (der ein oder andre hat das bestimmt in meiner "Vorstellung" gelesen.)
Ich habe also auch (fast) das ganze Forum beackert....
nun zu meiner Frage....
Ich möchte einen See befischen in dem Portionsforellen sprich ca 200-300gr (Besatzfische) aber auch große Regenbogner (4-5Pfund) Saiblinge, Seeforelle (10 pfünder und mehr so sagt man zumindest), also ne ziemliche Bandbreite an Fischen drin vorkommt, fragt mich nicht was wirklich alles an Salmoniden da drinnen haust, der See wird seit über 30 Jahren damit besetzt.....nebenbei natürlich auch Zander, Hecht, und die üblichen Verdächtigen.....
auch im Altrhein will ich es mal versuchen oder an Einläufen ob der ein oder andre zander an nen Streamer geht.....
Vorrangig ist aber erstmal der See und die hauptbeute werden wohl die "Besatzer" sein (denke ich zumindest mal)...
Ihr merkt ich suche die sogenannte "eierlegende Wollmilchsau"
Ich denke, da ich vom Boot aus fischen kann, dass eine 9Fuß und ne 6er Klasse ausreichend ist...
(wenn die auf Zander nicht reichen würde, dann wenigstens auf Barsch
Eine zweiteilige soll es auch sein....
rausgesucht habe ich mir viele, kann mich aber nicht wirklich entscheiden...
dieses Set hier http://www.bernhard-fishing.ch/produkt-detail/1669
ich weiß ist angegeben mit 5/6 AFTMA somit habt Ihr auch meine Preisvorstellung (komplett bis ca 300€
dann bei Stenzel die Redington ArtNr.: R-RF906/7 , da müsste ich noch mit Rolle usw. ergänzen....
oder bei Hegerdie New Redington RF 9062 ...auch da müsste ich dementsprechend ergänzen....
Die Sets die angeboten werden sind ja leider alle 3 Teilige Ruten....
ach ja...
ich könnte noch von nem Bekannten ne 9 Fuß AFTMA 6 Fenwick Ironfather (altes Modell aber auch 3 Teilig glaube ich, müsste ich nochmal nachfragen) für nen hunni bekommen....
nun meine Frage...
wie sieht es mit obengenanntem Tackle aus???? Insbesondere das Fenwick Set intressiert mich....
besten Dank im Voraus
Rainer