Hallo,
ich bin gerade dabei mich nach einer 6-7 Rute für die MeFo Fischerei umzuschauen. Dabei bin ich auch auf die Scierra Matuka gestoßen.
Diese würde optimal zu meiner HMT Schnur passen.
Besitzt einer eine solche Rute und wenn ja, wie sind die Erfahrungen ?
Mir erscheint der Preis recht angenehm bei ordentlicher Garantie.
Vielen Dank
Jörg
Scierra Matuka
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- NortonHeat
Die Matuka ist eine schön verarbeitete Rute an der ich persönlich nichts zu beanstanden habe. Habe mir die Rute in Klasse 5 gekauft. Schöner Kork gute Lackierung das ganze kommt in einem schicken Transportrohr für kleines Geld. Alles in allem auf jeden Fall eine Empfehlung wert. hier www.garryevans.co.uk/scierra-fly-rods-69-c.asp bekommst Du die Rute zusätzlich mit einer Scierra Schnur deiner Wahl für rund 120 Euro.
Viele Grüße
Alex
Die Matuka ist eine schön verarbeitete Rute an der ich persönlich nichts zu beanstanden habe. Habe mir die Rute in Klasse 5 gekauft. Schöner Kork gute Lackierung das ganze kommt in einem schicken Transportrohr für kleines Geld. Alles in allem auf jeden Fall eine Empfehlung wert. hier www.garryevans.co.uk/scierra-fly-rods-69-c.asp bekommst Du die Rute zusätzlich mit einer Scierra Schnur deiner Wahl für rund 120 Euro.
Viele Grüße
Alex
- hechtmichel
habe die Matuka auch in Klasse 5, finde es echt eine Super Rute zu dem Preis.
Bei mir ist der Kork nicht ganz so gut und es gibt auch Lackstellen die leicht rissig sind, denke aber das man zu dem Preis nicht mehr erwarten kann und braucht und schließlich sind die Ruten zum Fischen da!
Aber auf jeden Fall 100% empfehlenswert!!
TL Michi
habe die Matuka auch in Klasse 5, finde es echt eine Super Rute zu dem Preis.
Bei mir ist der Kork nicht ganz so gut und es gibt auch Lackstellen die leicht rissig sind, denke aber das man zu dem Preis nicht mehr erwarten kann und braucht und schließlich sind die Ruten zum Fischen da!
Aber auf jeden Fall 100% empfehlenswert!!
TL Michi
Hallo,
estet
vielen Dank für Eure Beiträge. Aber das wäre zu einfach.
Ich war heute in dem neuen FliFi Laden in Kiel und habe diverse andere Ruten in meiner Preisklasse getestet. Meine Eindrücke:
TFO Lefty Krey Professionel #7 (200€) --> zu steif, wenig Gefühl
TFO Lefty Krey #7(149 €) --> feines Schnurgefühl, passt perfekt zur Schnurklasse
Winston Vapor #7 (199€) --> noch mehr Gefühl, mir persönlich zu weich
Padrigt oder so (279€)--> ne straffe 6er--> auch sehr gut, wirft fast von allein
Am Freitag werde ich ich Scierra Ruten testen, ich glaube fast, das dann eine Entscheidung fallen wird. Oder ich teste noch mal eine Preisklasse höher, weil da gibt schon tolle Stöckchen.
Wer hat mit oben genannten Ruten Erfahrungen? Mir hilft jeder Tip weiter.
Vielen Dank
Jörg
estet
vielen Dank für Eure Beiträge. Aber das wäre zu einfach.
Ich war heute in dem neuen FliFi Laden in Kiel und habe diverse andere Ruten in meiner Preisklasse getestet. Meine Eindrücke:
TFO Lefty Krey Professionel #7 (200€) --> zu steif, wenig Gefühl
TFO Lefty Krey #7(149 €) --> feines Schnurgefühl, passt perfekt zur Schnurklasse
Winston Vapor #7 (199€) --> noch mehr Gefühl, mir persönlich zu weich
Padrigt oder so (279€)--> ne straffe 6er--> auch sehr gut, wirft fast von allein
Am Freitag werde ich ich Scierra Ruten testen, ich glaube fast, das dann eine Entscheidung fallen wird. Oder ich teste noch mal eine Preisklasse höher, weil da gibt schon tolle Stöckchen.
Wer hat mit oben genannten Ruten Erfahrungen? Mir hilft jeder Tip weiter.
Vielen Dank
Jörg