Rutenbestellung in England

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hechtmichel
Rutenbestellung in England

Ungelesener Beitrag von hechtmichel »

Servus,
habe vor ca. einer Woche in England bei garryevans 2 Scierra Ferox´es bestellt.
Nach der Bestellung wurd ich gefragt wie ich bezahlen will,
per Telefon, per Überweisung und Barzahlung war glaube ich noch dabei.
Auf jedenfall habe ich Überweisung gewählt, da ich jetzt seit kurzem Online Banking habe und dachte " Klar, schickst die Knete rüber, geht am schnellsten"
Nur dann sah ich das man da ne Visacard oder sonst was braucht, was ich nicht habe.
Ich fragte also nach dem IBAN und BIC code damit ich das Geld Online überweisen konnte.
Dann kam diese Mail:

Dear Sir,

Thank you for your email.

We can fulfill all the requirements you stated in the email. Payment is
accepted by credit card, or a bankers draft.

Kind Regards,
Mary.

Okay, ist ja alles gut und recht wenn ich den Code hätte!.
Ich habe natürlich gleich danach wieder ne Email geschrieben, auf die man mir bis jetzt noch nicht geantwortet hat.
Ich habe mir schon gedacht, vielleicht bin ich denen schon zu sehr auf die Nerven gegangen und deswegen schreiben sie mir einfach nicht mehr.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch da schon mal bestellt hat, wie ihr das Geld dann "verschickt" habt.
Und was ich jetzt machen kann, damit die Ruten so schnell wie möglich da sind, muss doch bald zum Hechtfischen! :?

Vielen dank
Michael
MarkusZ
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von MarkusZ »

Hallo,

hab mit dem shop speziell keine Erfahrung.

Aber wenn es online nicht funzt, such dir ne günstige Vorwahl und ruf dort an. Von Mensch zu Mensch sollte sich das schnell klären lassen.

Gruß

Markus
hechtmichel

Hallo Markus,
kennst du da eine?
Hätte schon gerne mal angerufen, habe mich nur von den besagten Preisen gefürchtet.

LG Michi
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Ungelesener Beitrag von Heinz »

Hallo,

ich habe bei einer Bestellung für ein anderes Teil aus dem Fischereibereich mit GB auch keine sehr ermutigenden Erfahrungen gemacht. Da meine Kreditkarte von einem Unternehmen stammte, dass der Lieferant nicht akzeptiert, habe ich Vorauskassa vorgeschlagen, spesenfrei für den Empfänger selbstredend.
Trotzdem wollten 2 Unternehmen dies nicht akzteptieren. Man ist dort anscheinend noch etwas hintennach (umwohl man nicht verallgemeinern sollte) und z.T. wenig flexibel. Gilt z.T. auch für USA, wo man auch nur auf einige Kreditkarten eingeschossen ist. Ich habe das Teil schliesslich in NZ beim Produzenten selbst bestellt und es hat alles geklappt. (Mit VZ).
Die nötigen Codes habe ich allerdings auch erst auf explizite Nachfrage erhalten, zuerst wurde nur Bank und Konto angegeben und das hat für meine Bank nicht genügt.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
hechtmichel

Ok glaub ich hab da sogar schon was.
"Peter zahlt" kostet nichts, kommt zwar am Anfang ein komisches Gelaber aber es funktioniert, nur schade das am Sonntag auch in England keiner da ist :lol: :lol:

LG Michi
schweden
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von schweden »

Hallo,
ich möchte mal einen allgemeinen Tipp für Käufer im Ausland loswerden.
Habe bisher allerbeste Erfahrungen mit Paypal dem einstigen Zahlungssystem von Ebay gemacht,welches jetzt auch oftmals von Shops ausserhalb Ebays genutzt wird.
Paypal Konto eröffnen,Geld einzahlen oder Kreditkarte angeben und die Rechnung kann mit 2 Klicks bezahlt werden. Bis 1000 Euro versichert,die Amis schicken meist auch noch eine Sendungsnachverfolgungsnr. über diese Plattform.
www.paypal.de
Grüsse Jens
hechtmichel

Mann oh Mann, jetzt habe ich bestimmt schon das 5te mal angerufen, niemand geht hin!
Die wollen mich verrückt machen, die haben en Plan!! :smt119
Antworten