Hardy Marksman - fake or not?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Salty
Hardy Marksman - fake or not?

Ungelesener Beitrag von Salty »

Ihr Lieben

Folgendes: Seit einiger Zeit habe ich eine Hardy Marksman Rolle 4/5 im Einsatz. Weil mir die Rolle gut gefällt, habe ich sie mir auch noch in der Klasse 3/4 zugelegt. Beide Rollen habe ich auf verschiedenen Angelflohmärkten gekauft (Hamburg), keine Box, keine Papiere, aber jeweils Backing und Schnüre drauf.

Wenn ich die Rollen jetzt nebeneinander lege, fällt mir auf, das sich das Metall der beiden Rollen farblich etwas unterscheidet. Bei der 3/4 ist die Bezeichnung 3/4 und das Wort Marksman richtig tief eingraviert, bei der größeren Rolle nur leicht, wirkt fast wie aufgedruckt. Bei der 4/5 ist das Wort Hardy in einer Outline Schrift eingraviert, bei der kleinen besteht die Schrift einfach aus normalen Strichen.

Sind die Nummer auf den Rollen fortlaufende Seriennummern oder Artikelnummern? Auf der kleinen J02952, auf der großen J04305

Meine Frage ist jetzt ob das sein kann bzw. ob jemand mal ein Foto seiner Rolle hier hochlädt, damit ich mal vergleichen kann.

Vielen Dank, Stefan
Signatur zu verkaufen!
AA

Ungelesener Beitrag von AA »

Gruß Andre
Salty

Vielen Dank, aber da war ich natürlich auch schon. Hab das Netz sowieso komplett durchkämmt, aber auch die Händler verwenden (logischerweise) alle genau diese von Hardy gemachten Bilder. Aber die entscheidenden Details sind nicht zu erkennen. Trotzdem nochmal danke.

Gruß S.
Signatur zu verkaufen!
leitzachfischer

Ungelesener Beitrag von leitzachfischer »

Hi Salty,
hab die 3/4er Rolle. Werde morgen bei Tageslicht mal ein paar Fotos machen. Wie funktioniert das mit dem Bilderhochladen hier?

Gruß, Christian
Thomas/SU

Ungelesener Beitrag von Thomas/SU »

Abend Stefan,

wende dich doch einfach mal direkt an Hardy, evtl. sind sie ja so nett und helfen dir.

Gruß Thomas
Isoperla

Ungelesener Beitrag von Isoperla »

Marksman its ein Hardy "made in Korea" wie ich mich erinnere und
nicht eine richtige Hardy. Leider geht es wohl in die Richtung bei den anderen Rollen auch.
Salty

Thanx all.

Der Made-in-Korea-Plicken klebt ja auch noch drauf. Hab damit aber kein Problem, letzendlich steht Hardy ja dafür gerade und solange die Qualität stimmt. An Hardy wende ich mich, wenn der thread hier keine Aufklärung schafft.

@ Christian: ich nehm zum uploaden immer www.imageshack.us und kopiere dann den link hier rein.

Danke, gute Nacht, S.
Signatur zu verkaufen!
leitzachfischer

Ungelesener Beitrag von leitzachfischer »

Moin Stefan,

hier mal die Bilder...
Bild
Bild

hoffe man erkennt was Du sehen willst. Die Schrift ist jedenfalls richtig eingraviert, nicht aufgedruckt. Die Nr. is denke ich die Seriennr.

Gruß, Christian
Salty

Hallo Christian

Vielen Dank für die Mühe. Die sieht ja schon mal genauso aus wie meine. Jetzt brauch ich nur noch die Rolle 4/5 zum abgleichen. Hat noch jemand ein eigenes Foto?

Gruß Stefan
Signatur zu verkaufen!
Antworten