TFO Ticr bzw. Ticr x

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Larsi

TFO Ticr bzw. Ticr x

Ungelesener Beitrag von Larsi »

Hallo Flifis,

ich würde mir gerne eine der o.g. Ruten in der # 6 anschaffen und habe dazu folgende Frage:

Weiss einer von euch ob die Ruten 2 Leitringe bzw. einen Fighting-Butt haben ?! Konnte im Netz keine verbindlichen Bilder o.ä. finden...

Danke,
Larsi
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 734 Mal
Ungelesener Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Larsi,

beide Serien gibt es in 9' #6 sowohl mit Fighting Butt, Full-wells Griff und zwei Leitringen, als auch mit Zigarrengriff, keinem Fighting Butt und trotzdem zwei Leitringen.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Larsi

Hallo Achim,

danke Dir für deine Info ! Habe mir dann gestern Abend noch das Stöckchen bestellt..

Gruss,
Larsi
olewillers

Ungelesener Beitrag von olewillers »

Hallo Lars,

habe die TiCr in Klasse 7 die nach meiner Einschaetzung eindeutig in Klasse 8 gehoert. Stell dich darauf ein dass die Klasse 6 (TiCr als auch TiCrX) auch kraeftiger ausfaellt als man es normalerweise annehmen sollte.

Rgds,
Ole
Larsi

Hi Ole,

jau das habe ich schon erfahren dürfen, denn ich habe die Ticr in der # 8 geworfen und habe nur gedacht: Die hat aber was im Ei ! Habe mich dann aufgrund der Erfahrung bzw. der Beschreibung letztendlich für die Ticr in # 6 entschieden... Warte schon sehnsüchtig auf den Paketdienst, denn Lieferung war mit Ausnahme für heute zugesagt. Kann mich gerne nach den ersten Würfen noch einmal melden...

Danke und Gruss,
Larsi
fheizer

Ungelesener Beitrag von fheizer »

Hallo,

ich hab so ein Teil in 6. Bestes Schnurgewicht sind ca. 15,5 bis 16 gr.
Also besser ne 7er Schnur nehmen.

Viel Spaß damit

Jörg
Larsi

Hi,

konnte heute die Rute entjungfern, und habe 3 schöne Rainis mit nach Hause gebracht ! Die Ticr lässt sich wunderbar leicht werfen und hat im Drill ne tolle Aktion... Ist alles perfekt und genau nach meinem Geschmack !!!

Gruss,
Larsi
Antworten