Loop Multi Fliegenrollen

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Loop Multi Fliegenrollen

Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Nach erfolgloser Suche in den Tiefen des Forums darf ich mich mit folgender Frage an Euch wenden: Wer hat schon die neuen Loop Multi Rollen getestet? Würde mich interessieren, wie die gelungen sind - vor allem vor dem Hintergrund der günstigen Preise.

Welche Größe würdet Ihr für eine Einhandrute der Klasse 10 empfehlen. Höchstwahrscheinlich werden nur Schussköpfe zum Einsatz kommen. Geht da das Modell 7-9 noch? Macht ja doch an der Einhand den schlankeren Fuß...

Stimmt es, dass das Teil eher schwer ausgefallen ist.

L.G.
Hans

P.S.: Bitte keinen Verweis auf die bezahlten Werbeeinschaltungen auf der Hauptseite - mich würden persönliche Eindrücke interessieren!
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
fheizer

Ungelesener Beitrag von fheizer »

Hallo Hans,

auch ich habe mich sehr für diese Rolle interessiert. Ist eigentlich ein super Röllchen, tolle Verarbeitung und sieht auch stylisch aus. Wenn nur das Gewicht nicht wäre.
Ich brauchte ne neue für MeFos, die 3-6 fasst nicht genug Schnur für meine Bedürfnisse und die 6-9 ist zu schwer für meine Ruten(selbst für ne 8er).
An ner 10er Rute könnte das aber gut passen und Schnur geht auf die 6-9er dafür auch genug rauf, die 9-12 ist so schwer, die geht nur für Zweihänder.

Schau sie dir mal an, sieht schon super aus das Teil und der Preis ist bei der Verarbeitung und Garantie auch nicht schlecht.

Gruß

Jörg
pehers

Servus und besten Dank für Deine Meinung!
L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Meiermann

Ungelesener Beitrag von Meiermann »

Moin erstmal,
Ich brauchte ne neue für MeFos, die 3-6 fasst nicht genug Schnur für meine Bedürfnisse und die 6-9 ist zu schwer für meine Ruten(selbst für ne 8er).
kann ich so nicht sagen, ich fische die 6/9er Multi an meiner Loop Yellow Line in Klasse #7 9'3ft und das passt wunderbar vom Gewicht.

Habe 200 Meter 30 Lbs Backing drauf und eine 7er Loop Distance.

Für mich in dem Preissegment mit das beste was ich bisher hatte.

Gruß Marco
pehers

Hi noch mal!

Dann meint ihr, dass ein 10er Schusskopf mit Runnigline und Backing locker draufgeht auf die 6/9?

Danke für eine Zusammenfassung,
Hans
www.soulfishing.eu
fheizer

Ungelesener Beitrag von fheizer »

Hallo,

ich glaub das passt locker.

@Marco: Auf was fischt du mit ner 7er Rute und 200m 30lbs Backing?
Ich fische mit ner 6er 9Fuss Rute auf Mefo und mit ner 8er 9Fuss bei schlechtem Wetter, deine Rute ist länger, daher könnte das besser passen.

Gruß

Jörg
Meiermann

Ungelesener Beitrag von Meiermann »

Hallo Jörg,

ich fische mit der Rute meistens an der Küste und so viel Backing habe ich auch nur drauf, weil so viel rauf passt, ich denke ich werde es nie brauchen :wink:

Ansonsten handhabe ich es wie du, 6er Rute in 9ft an der Küste, ist einfach entspannter, obwohl sich meine Yellow Line auch gut mit einer 6er Schnur werfen läßt, aber das ist wohl ein anderes Thema.

@ Hans, ja das mit dem Schusskopf, Runningline und Backing passt locker auf die Rolle.

Gruß und schönes Wochenende

Marco
pehers

Danke für Eure Hilfe!
L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
Pulce D'Aqua

Ungelesener Beitrag von Pulce D'Aqua »

Hallo,
ich überlege zur Zeit mir auch so eine Rolle zuzulegen, schwanke aber bisher zwischen dieser und der Vision Koma, die ja auch gute Kritiken bekommen hat.
Kann eventuell jemand mal einen Vergleich ziehen und mögliche Vorteile der Loop Multi aufzählen?

Liebe Grüße
Fredi
______/* <°)[((}<
NortonHeat
Ungelesener Beitrag von NortonHeat »

Hallo Fredi,
ein Befreundeter Fliegenfischer fischt die Koma und ist mit der Bremse sehr unzufrieden, da diese angeblich bei höherer Belastung stark ruckelt.
Bestätigen kann ich es aber leider nicht, da ich selbst die Rolle nie gefischt habe. Vielleicht kann ja nochjemand was dazu sagen.

Gruß

Alex
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Fredi,

auch ich habe von einem Freund nicht nur Gutes über die Koma gehört. Er hatte zweimal einen Umtausch.

LG

Markus
hechtmichel
Ungelesener Beitrag von hechtmichel »

Hallo,
habe die Vision Koma in Klasse 7-8.
Finde die Rolle eigentlich in Ordnung nur ich habe das Gefühl das sich die Bremse mit der Zeit lockert.
Also gut überlegen...

TL Michi
Nymph-Tom

Ungelesener Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo,

Ich habe die Rolle nicht selbst aber habe die 9/12 auf einer Zweihand beim Lachsfischen getestet. Ich finde die Rolle ist von der Verarbeitung und performance echt mehr als ok, wenn man den Preis betrachtet. Bei der Zweihand macht das etwas höhere Gewicht eigentlich nichts aus.

Ein Nachteil ist meiner Meinung nach das Rad zur einstellung der Bremse. Es ist vielleicht Gewöhnungssache weil ich eine Evotec habe aber das Rad bei der Multi ist leicht nach innen versetzt und deshalb etwas schwierig und fummelig zu erreichen. Ausserdem ist das Rad auch nicht sehr tief oder dick, so dass es mit nassen Fingern etwas schwierig ist das Teil richtig zu packen.
Der Spulenwechsel ist auch aufwändiger als z.B. bei der Evotec oder Opti.

An sonsten funktioniert die Rolle sowie die Bremse aber super.

Gruss,
Tom
guideliner

Ungelesener Beitrag von guideliner »

)Hallo Tom!

Hast du schon einmal eine Vosseler S2 oder S3 in der Hand gehabt?

Ich denke, die Rollen sind in ihrer Preisklasse mit dem seidenweichen Lauf das beste am Markt.

Mir gefällt die Loop Multi aber auch super und ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, die 9/12er für meine 14 Fuss Stinger zu kaufen.
Da hab ich momentan die Vosseler S2 dran, die könnte aber etwas mehr Backing vertragen(wegen der Psyche :D).

Kannst du die beidne Rollen miteinander vergleichen, vom Lauf,von der Bremse und vom Gesamteindruck?

Optisch, ist die Loop auf jeden Fall der Hammer!!!!!!!!!!!

Gruß Sven

Ps: Der nächsten Freitag für drei Wochen nach Norwegen zum Lachsangeln fährt!!!!!! :D :D :D
Nymph-Tom

Ungelesener Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo Sven,

ich habe die Vosseler nur mal im Laden in der Hand gehabt aber nie ausprobiert.

Ich finde die Multi ist eine Top Rolle aber von der Handhabung finde ich meine Evotec G3 schöner.

An welchen Fluss fährst du?

Gruss,
Tom
Antworten