Original Noris "Regir"?? N° 2211

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

nero187

Original Noris "Regir"?? N° 2211

Ungelesener Beitrag von nero187 »

Hallo Kollegen,
heute ist mir etwas unglaubliches passiert!
Ich arbeite in einem Baumarkt in Nagold. Hier hat heute ein Kunde einen Holzspalter bei mir gekauft. Diesen hatten wir mühselig von Hand auf seinen anhänger gewuchtet. Keine halbe Stunde später rief er mich an, das dieser defekt sei, der würde qualmen. Da ich kein Auto mit anhänger zur verfügung hatte, hatten wir vereinbart das ich zu komme und den Spalter wieder auf seinen Anhänger laden und zu uns fahren.
gesagt getan. selbstverständlich bekam der Kunde einen neuen von mir mit, jedoch nicht den gleichen, da ich diesen nicht mehr da hatte sondern er bekam das nächst teurere Modell zum gleichen Preis.
Also das schwere Teil wieder auf den Anhänger wuchten. Dieses mal jedoch bin ich gleich mitgefahren. Auf der fahrt kamen wir das Thema angeln zu sprechen. Er angle zwar nicht mehr jedoch sein vor Jahren verstorbener Vater. Naja, auf jeden fall, bei ihm angekommen, gleich den neuen Holzspalter angeschlossen und ausprobiert! Und ratet mal, richtig;
Auch im ar...!!!!
Ich wäre am liebsten im Boden versunken. Nach kurzem hin und her, sagte mir der Kunde, nicht so schlimm, da er sowieso übermorgen in Urlaub fahre. Ich könne den Spalter in seinem Garten stehen lassen, und mich in den zwei Wochen drum kümmern.
Als dann eigentlich alles besprochen war und ich mich mindestens eine million mal bei ihm entschuldigt hatte, sagte er zu mir ich solle ihm doch mal kurz folgen. Er ging voraus in den Keller, wo er von einem Schrank ein Rutenfutteral runter holte. Als er die Rute rauszog, war ich wirklich platt. Da kam doch wirklich ne gespleißte. Eine, meines erachtens, eine Zweihand. Natürlich bewunderte ich das edle Stück, dem die Jahre doch schon anzusehen war. Es war ja auch die erste die ich in Händen halten durfte.
Und plötzlich aus dem nichts kam der Satz " Die schenk ich ihnen, für ihre Hilfe und Freundlichkeit!" :shock: Leute ich war platt!!!!
Ich wollte sie natürlich nicht annehmen, aber er bestand darauf.
So, nun bin ich der stolze Besitzer einer, wie es auf der Rute steht, Original Noris, das weitere kann ich nicht genau entziffern, "Regir, Aegir"?? N° 2211 :D

so nun meine Frage, kann mir irgendjemand von euch mehr über diese Rute erzählen?
Ich konnte null finden!

Danke

Gianni
nur in der Natur kann man Ruhe finden!
Eckat

Ungelesener Beitrag von Eckat »

Moin

Frag doch auch mal hier.

Gruß Eckat
nero187

Ungelesener Beitrag von nero187 »

Hallo eckat,