Karpfen Fliege vs. Ansitz

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Hogy

Ungelesener Beitrag von Hogy »

War heute abend kurz beim Fischen. Eigentlich wollte ich kleine bream fangen (weiss leider nicht, wie die auf deutsch heissen), als dieser Karpfen vorbeischwamm. Hat die kleine Wasserspinnenimitation (sinkend) gleich inhaliert.

Hier ist die Bindeanleitung (supereinfach), vielleicht funktioniert diese Fliege ja auch fuer deutschsprachige Karpfentiere.

http://www.youtube.com/watch?v=VzZekzILGRI

Bild
DryFlyFisher
Ungelesener Beitrag von DryFlyFisher »

Petri, ein schöner Fisch!

Bream sind meines Wissens Brassen.

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
eddi

Brotfliege

Ungelesener Beitrag von eddi »

Hi Leute
war Heute das erstemal mit der Fliegenrute auf Karpfen,
bin erst Morgens auf Bachforellen am Bach gegangen leider wollten die Bachforellen nicht so.
Bin dan so langsamm an unseren Biotopseen entlanggelaufen mit einem Vesperbrot in der Hand, natürlich ist mir nichts besseres eingefallen wie mein Brot zu opfern in kleinen Stücken habe ich das Brot reingeschmissen,
nach ca einer halben Stunde haben sich die karpfen bemerkbar gemacht
und haben das Brot von der oberfläche gesaugt,habe das Brot einfach über eine Trockenfliege geklebt ist leider immer abgefallen,
eine lössung musste her,ist mir doch eingefallen das ich im Auto einen Schwamm für das Autowaschen habe,nichts wie hin zum Auto und den Schwamm geholt und auf die Trockenfliege gezogen,einige Nervöse Würfe aber dan gings los die Karpfen nahmen die Schwammfliege ohne langes überlegen und auch wen sie vollgesaugt war hat keine rolle gespielt
nach 5 mittleren Karpfen hat dan der Spuk aufgehört.
Einige Rotfedern sind mir noch auf die Redtag gegangen,
hat echt spass gemacht, und Danke für die Super Tipps
eddi
rAndreas

Ungelesener Beitrag von rAndreas »

Hallo,
fische nur auf Sicht auf Karpfen, mit Brotfliege oder Egg/Boilie. In den Seen wo ich fische sind es die Karpfen gewohnt Brot oder Boilies von der Oberfläche zu nehmen. Die Brotfliegen binde ich einfach aus verschiedenen Schwämmen oder Fellstücken. Klappt super.
Gruß rAndreas
Antworten