6-7f Fliegenrute Klasse 5

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Der Hammer

6-7f Fliegenrute Klasse 5

Ungelesener Beitrag von Der Hammer »

Hallo Gemeinde,

ich suche eine Fliegenrute in 6 bis 7f Klasse 5, kein Bambus. Vielleicht kennt einer von euch ein paar Hersteller die so ein Stöckchen im Programm haben.

Gruss
Holger
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

Hi Holger,

Snowbee Classic 7'' #5/6 wäre vielleicht was. Kostet zudem fast nix...

Gruß,
Michael

(leicht in der Rubrik verrutscht? :wink: )
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Norbert WAF
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von Norbert WAF »

Tach Holger!

exori reflex, kost auch fast nix!

Grüsse

Norbert
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Mensch Holger,

gönn' dir doch mal was Gutes und sprich mal mit Ralf Stein (Rast). Du bekommst etwas ganz individuelles, auf deine Bedürfnisse und Bäche zugeschnitten. Einmal mit so einer Rute gefischt und es ist um dich geschehen - klingt komisch, iss aber so!!!!

Gruß, Olaf

PS: Das Rutenmaterial ist aus einer jahrtausende alten natürlichen Geheimmischung hergestellt, die ist sowas von geheim........... :wink:
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
MarkoF

Ungelesener Beitrag von MarkoF »

Hallo Holger,

kann nur gutes von der Sage FLI berichten. 7'6" in #5
... und das beste: Die FLI ist ab September im Ausverkauf. Kannst ein Schnäppchen machen.

Gruss Marko
Der Hammer

Danke für die Tips, wie ich sehe bin ich hier im falschen Bereich gelandet mit meiner Frage. Na ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Der Hammer hat geschrieben:Danke für die Tips, wie ich sehe bin ich hier im falschen Bereich gelandet mit meiner Frage. Na ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vollkommen richtig, lieber Holger,

deshalb heißt diese Rubrik auch "Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!" und nicht "Fliegenruten & Fliegenrollen"!!!!!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Der Hammer

Olaf ich gelobe Besserung, beim nächsten mal. 8)

Gruss
Holger
Antworten