Hallo,
momentan überlege ich mir besagte Rute anzuschaffen, wobei ich wohlgemerkt die 7´ #4 bereits besitze.
Nun zu meiner Frage: Kennt Jemand die Reflex in #5 und kann mir etwas zum Wurfverhalten berichten?
Da einige Händler nur die 4er im Programm haben und längere Glasfaserruten wohl schnell schwerer und `wabbeliger´ werden vermute ich da was.
Gruß, Jan
Exori Reflex in 8´#5
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Anfängerhoch3
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo hoch3,
die 4er finde ich auch super, sonst würde ich wohl nicht nach der 5er fragen
Ein Fuß mehr Länge kann aber einige und gewichtige Änderungen bringen!
Mir geht es dabei weniger um das reine Gewicht als mehr um das Wurfverhalten. Ich habe noch eine alte Glasrute (Silstar?) die #5-6 hat. Mit etwa 8´6´ ist das Werfen auf kurze Distanz noch ok, aber dann... es geht, aber etwas Vergnügen soll da ja noch bleiben wenn sich mal kein Fisch meldet.
Jan
die 4er finde ich auch super, sonst würde ich wohl nicht nach der 5er fragen
Ein Fuß mehr Länge kann aber einige und gewichtige Änderungen bringen!
Mir geht es dabei weniger um das reine Gewicht als mehr um das Wurfverhalten. Ich habe noch eine alte Glasrute (Silstar?) die #5-6 hat. Mit etwa 8´6´ ist das Werfen auf kurze Distanz noch ok, aber dann... es geht, aber etwas Vergnügen soll da ja noch bleiben wenn sich mal kein Fisch meldet.
Jan
-
Anfängerhoch3
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nabend Michi,
eine annäherd ähnliche Aktion wirst du im Kohlebereich am ehesten bei gering modulierter Kohlefaser finden, oder halt bei Glasfaser. Da ich keine andere halbwegs günstige Glasrute kenne würde ich die 5er Reflex in Betracht ziehen. Hat zwar keine 9 Füße, aber...
Wenn du da etwas findest, sag doch bitte Bescheid, ich mag diese Aktion auch sehr!
Gruß, Jan
eine annäherd ähnliche Aktion wirst du im Kohlebereich am ehesten bei gering modulierter Kohlefaser finden, oder halt bei Glasfaser. Da ich keine andere halbwegs günstige Glasrute kenne würde ich die 5er Reflex in Betracht ziehen. Hat zwar keine 9 Füße, aber...
Wenn du da etwas findest, sag doch bitte Bescheid, ich mag diese Aktion auch sehr!
Gruß, Jan