Loomis Rollen

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

basshunter
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von basshunter »

OK also die Rute wird auf jeden fall eine Loomis, da ich da bereits ne Spinnrute habe, und absolut ueberzeugt bin.
Ich werde warscheinlich die 6er nehmen, da mir der Verkaeufer damals gesagt hatte das ich di eigentlich auch mit ner 7er Schnur fischen kann, solange ich nicht viel mehr als 30m beim werfen drausen hab.(und so viel kann ICH eh nicht mehr kontrolieren...)
Ich werd mal schaun was die anderen Modelle so kosten, aber ich glaube da ist dann gleich so ein riesen Loch dazwischen, wo es von 280Euro gleich auf um die 400 ansteigt...
Barramundi

Ungelesener Beitrag von Barramundi »

Hallo,

also die Loomis Ruten sind sicher ein sehr gute Wahl. Die Leute, die allerdings 30m Schnur in der Luft halten können, kann man auf diesem Planeten wahrscheinlich an ein oder zwei Händen abzählen. Wahrscheinlich meinte er eher 30m weit werfen und da möchte ich meinen, dass eine 7er die 6er Rute überfordert, es sei denn, es wäre eine extrem leichte, da wir bei 30m schon über eine gesamte Fliegenschnur reden. Also, wenn ich eine 6er Rute auf Distanz werfen muss, dann nehme ich ein 6er. Im Nahbereich kann eine schwerere Schnur dagegen ok sein, da sie die Rute auf kürezere Länge auflädt. Die Präsentation mit einer 7er Schnur ist allerdings schon nicht mehr wirklich filigran.

Bei den Rollen ist Vosseler sicherlich eine bessere Wahl als Shimano oder Loomis (es sei denn, Du bekommst noch eine "neue" alte Loomis Rolle, die sind super). Eventuell könnten aber auch die Lamsons Konic oder Radius etwas für Dich sein. Die sind sehr leicht, haben eine super Bremse und sind gleichzeitig auch seh robust.

Gruß

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
basshunter
Ungelesener Beitrag von basshunter »

Hm bekomm ich Vossler denn in den USA??
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fuer eure Tipps, die ham mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen, auch wenn ich immernoch das Rutenproblem hab (die Preise sind so hochXD)
Schoene Gruesse ueber den grossen Teich
Moritz
Barramundi

Ungelesener Beitrag von Barramundi »

Hallo,

ich denke, Du müsstest Vosseler auch in den USA bekommen. Ansonsten sind wie gesagt Lamson-Rollen eine gute Wahl.
Auch Ross solltest Du in Erwägung ziehen. Die sind ebenfalls sehr gut, leicht und sollten auch nciht zu teuer sein. Ich habe selbst eine Rythym. Ich finde diese Rollen haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Grüße

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Antworten