Garantie Loomis IMX
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Jaegher
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Garantie Loomis IMX
Hallo wartende Zunft
Ich habe vor 3 Jahren eine gebrauchte Loomis IMX FR1025 gekauft.
Nun wollte ich die offene Wicklung am 2ten Leitring reparieren, dabei ist ein Bruch im Blank unter dem Ringfuss aufgetaucht. Könnte Sein dass der Ringfuss mit der Kante zu hart auf den Blank gedrückt hat.
Ich denke ich habe (ohne Garantieschein) keinen Anspruch auf Garantie oder?
Ich frage nur weil ich schon viel über Garantiefälle gehört habe, sogar bei nachweislichem Selbstverschulden.
Viele Grüsse Andreas
Ich habe vor 3 Jahren eine gebrauchte Loomis IMX FR1025 gekauft.
Nun wollte ich die offene Wicklung am 2ten Leitring reparieren, dabei ist ein Bruch im Blank unter dem Ringfuss aufgetaucht. Könnte Sein dass der Ringfuss mit der Kante zu hart auf den Blank gedrückt hat.
Ich denke ich habe (ohne Garantieschein) keinen Anspruch auf Garantie oder?
Ich frage nur weil ich schon viel über Garantiefälle gehört habe, sogar bei nachweislichem Selbstverschulden.
Viele Grüsse Andreas
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1265 Mal
frage mal direkt hier an und berichte uns dann:
SHIMANO GERMANY FISHING GMBH
http://fish.shimano-eu.com/publish/cont ... index.html
Gruß
Michael
frage mal direkt hier an und berichte uns dann:
SHIMANO GERMANY FISHING GMBH
http://fish.shimano-eu.com/publish/cont ... index.html
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 21.01.2009, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
basshunter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
http://gloomis.com/publish/content/gloo ... rvice.html
Das ist halt die amerikanische Website, aber fast alle Loomis Ruten ham ne lebenslange Garantie, versuchs einfach mal!
http://gloomis.com/publish/content/gloo ... rvice.html
Das ist halt die amerikanische Website, aber fast alle Loomis Ruten ham ne lebenslange Garantie, versuchs einfach mal!
- Jaegher
Ich nochmals,
unterdessen habe ich von Shimano D Antwort bekommen.
Ich solle mich als Schweizer doch an den Schweizer Vertreter wenden.
Das hab ich nun telefonisch auch gemacht (Rapalla in Rüti).
Der Herr am Telefon war sehr hilfsbereit, er meinte es sei kein Problem dass ich nicht Erstbesitzer der Rute bin. Ich solle das defekte Gerät dem nächsten Loomis Händler geben (in meinem Falle Hebeisen ZH), welcher dieses dann an Rapalla weiterschickt. Da wird das Gerät dann begutachtet und das defekte Handteil ersetzt.
So nun auf zu Hebeisen, brauche sowieso noch Bindematerial.
Wenn die Sache erledigt ist, werde ich mich wieder melden.
Viele Grüsse
ein optimistischer Andreas
unterdessen habe ich von Shimano D Antwort bekommen.
Ich solle mich als Schweizer doch an den Schweizer Vertreter wenden.
Das hab ich nun telefonisch auch gemacht (Rapalla in Rüti).
Der Herr am Telefon war sehr hilfsbereit, er meinte es sei kein Problem dass ich nicht Erstbesitzer der Rute bin. Ich solle das defekte Gerät dem nächsten Loomis Händler geben (in meinem Falle Hebeisen ZH), welcher dieses dann an Rapalla weiterschickt. Da wird das Gerät dann begutachtet und das defekte Handteil ersetzt.
So nun auf zu Hebeisen, brauche sowieso noch Bindematerial.
Wenn die Sache erledigt ist, werde ich mich wieder melden.
Viele Grüsse
ein optimistischer Andreas
- Gädda
Hallo Andreas,
dass löst mir ja echt die Brust
In der Hoffnung, dass meine Loomis Ruten heil bleiben, ist es sehr beruhigend so etwas zu lesen. Denke/hoffe mal, dass es in Deutschland mit dem Service ähnlich ist.
Wär schon spannend zu hören, was da denn nach her bei Dir raus kommt.
Viele Grüße aus Nordfriesland
Heiko
dass löst mir ja echt die Brust
Wär schon spannend zu hören, was da denn nach her bei Dir raus kommt.
Viele Grüße aus Nordfriesland
Heiko
-
basshunter
Hallo
der Händler meines Vertrauens meint da wäre nichts zu machen mit Garantie, weil kein Garantiesschein. Eigentlich ist es wie seit Beginn erwartet habe.
Als der Herr vom Importeur dann aber meinte ich solle das Teil zu Ihnen schicken lassen, habe ich doch Hoffnung geschöpft.
Lustigerweise hat der Händler gerade eine Eintauschaktion, ich bekäme 50% Rabatt beim Kauf einer seiner Smuggler Ruten. Zugegeben die 7 Fuss Rute ist schon ein tolles Gerät und der Preis wäre recht günstig (noch ca 180 Euro), ich möchte sie aber aus x-welchen Gründen trotzdem nicht kaufen.
Werde mal schauen ob ich den alten Stock reparieren kann.
gruss
Andreas
der Händler meines Vertrauens meint da wäre nichts zu machen mit Garantie, weil kein Garantiesschein. Eigentlich ist es wie seit Beginn erwartet habe.
Als der Herr vom Importeur dann aber meinte ich solle das Teil zu Ihnen schicken lassen, habe ich doch Hoffnung geschöpft.
Lustigerweise hat der Händler gerade eine Eintauschaktion, ich bekäme 50% Rabatt beim Kauf einer seiner Smuggler Ruten. Zugegeben die 7 Fuss Rute ist schon ein tolles Gerät und der Preis wäre recht günstig (noch ca 180 Euro), ich möchte sie aber aus x-welchen Gründen trotzdem nicht kaufen.
Werde mal schauen ob ich den alten Stock reparieren kann.
gruss
Andreas
-
jonnycatch
ich habe letztens bei einer Shimano Vertretung in HH angerufen und wollte mal hören in wie weit sich das was getan hat, ob das mit der Garantieabwicklung mit Loomis jetzt besser sei, aber da hieß es : 2 Jahre Garantie und dann ist pech.Der hat noch nichmal versucht um den heissen Brei zu reden.In den USA läuft das anders, da ist die Garantieabwicklung deutlich besser und sogar Vorbildlich. Also kann ich nur jedem raten die Ruten in den USA zu bestellen, dort sind sie nicht nur günstiger sondern da stimmt auch der Service.Ich habe letztens bei einem Händler in den USA angefragt wie die Garantie ist:
Loomis has an unconditional lifetime warranty on there blanks. Thank you
Als Ersatzteil bei einer IMX kannst du Dir für das Geld in D wohl gleich in den USA den kompletten Blank bestellen.
ich habe letztens bei einer Shimano Vertretung in HH angerufen und wollte mal hören in wie weit sich das was getan hat, ob das mit der Garantieabwicklung mit Loomis jetzt besser sei, aber da hieß es : 2 Jahre Garantie und dann ist pech.Der hat noch nichmal versucht um den heissen Brei zu reden.In den USA läuft das anders, da ist die Garantieabwicklung deutlich besser und sogar Vorbildlich. Also kann ich nur jedem raten die Ruten in den USA zu bestellen, dort sind sie nicht nur günstiger sondern da stimmt auch der Service.Ich habe letztens bei einem Händler in den USA angefragt wie die Garantie ist:
Loomis has an unconditional lifetime warranty on there blanks. Thank you
Als Ersatzteil bei einer IMX kannst du Dir für das Geld in D wohl gleich in den USA den kompletten Blank bestellen.
-
jonnycatch
Ich habe mal geschaut, der ganze Blank kostet 150 Dollar.
http://www.hookhack.com/rodblanks.html#anchor884136
http://www.hookhack.com/rodblanks.html#anchor884136
- Jaegher
Hi Johnny
ich würde vermutlich keine 700 Euros für eine Loomis ausgeben, ausserdem will ich nun meine Ruten selber bauen. Wenn ein Männername auf meiner Rute stehen soll, dann meiner
Zudem hiess es mal die Garantie rechtfertige teilweise den Preis (wobei man auch den Rutenstolperern die Garantieleistung bezahlt). Wenn dies nun nur noch 2 Jahre gilt, müssten die Stöckchen wohl einiges billiger werden oder?
Klar sind die Ruten eine feine Sache, aber das sind imho andere, günstigere auch.
Habe mir das mit der Direktbestellung in den USA auch überlegt, jedoch schätze ich die Möglichkeit des Probewerfens ausserordentlich. Und irgendwie lässt es mein Gewissen nicht zu beim Händler probezuwerfen und dann in den USA zu bestellen.
Gruss Andreas
ich würde vermutlich keine 700 Euros für eine Loomis ausgeben, ausserdem will ich nun meine Ruten selber bauen. Wenn ein Männername auf meiner Rute stehen soll, dann meiner
Zudem hiess es mal die Garantie rechtfertige teilweise den Preis (wobei man auch den Rutenstolperern die Garantieleistung bezahlt). Wenn dies nun nur noch 2 Jahre gilt, müssten die Stöckchen wohl einiges billiger werden oder?
Klar sind die Ruten eine feine Sache, aber das sind imho andere, günstigere auch.
Habe mir das mit der Direktbestellung in den USA auch überlegt, jedoch schätze ich die Möglichkeit des Probewerfens ausserordentlich. Und irgendwie lässt es mein Gewissen nicht zu beim Händler probezuwerfen und dann in den USA zu bestellen.
Gruss Andreas
-
basshunter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Hallo Leute!
Wegen dem ganzen Garantie "Mist" mit Ruten oder Blanks aus USA,oder was weis ich wo her,
Verbaue ich zu 99,9% nur noch Blanks aus dem Hause RST (keine Werbung),den da stimmt die Garantie!!!!!
Ist was kaputt,gibt es schnellstmöglich Ersatz,oder vergleichbares,ohne vorher einen Kleinkredit aufnehmen zu müßen!!!
Gruß Jörg
Wegen dem ganzen Garantie "Mist" mit Ruten oder Blanks aus USA,oder was weis ich wo her,
Verbaue ich zu 99,9% nur noch Blanks aus dem Hause RST (keine Werbung),den da stimmt die Garantie!!!!!
Ist was kaputt,gibt es schnellstmöglich Ersatz,oder vergleichbares,ohne vorher einen Kleinkredit aufnehmen zu müßen!!!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Nochmal ich!
Was glaubt ihr den,warum z.b. eine Sage mind. 500 o.600 € kostet?
Weil die Jungs schon die Reparaturen und Ersatzteile mit Einrechnen!!!
Würden die nur 2 Jahre Garantie geben,wären die Teile um die hälfte billiger,Garantiert!
In ca. 10 Jahren Rutenbau,habe ich bis jetzt nur eine Garantiefall von RST gehabt,aber von Sage schon mehr als 10 mal!
Aber für einen Großen Namen,bezahlt man halt mehr,oder?!?!?
Gruß Jörg,der es nicht Böse meint,den sowas nur Aufregt!
Was glaubt ihr den,warum z.b. eine Sage mind. 500 o.600 € kostet?
Weil die Jungs schon die Reparaturen und Ersatzteile mit Einrechnen!!!
Würden die nur 2 Jahre Garantie geben,wären die Teile um die hälfte billiger,Garantiert!
In ca. 10 Jahren Rutenbau,habe ich bis jetzt nur eine Garantiefall von RST gehabt,aber von Sage schon mehr als 10 mal!
Aber für einen Großen Namen,bezahlt man halt mehr,oder?!?!?
Gruß Jörg,der es nicht Böse meint,den sowas nur Aufregt!
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-