ich hab da mal wieder ne Frage.
Ich habe mir mangels passendem Geschaeft meine neue Rute immer noch nicht gekauft, und habe jetzt endlich eins gefunden.
jetzt habe ich dort mal angerufen, und mit dem Manager gesprochen, um sicherzugehen das die meine Rute auch haben, da es schon etwas weiter weg ist (etwa 45min.).
Dort haben sie die Rute leider nicht, koennen sie aber fuer mich bestellen. Loomis kann aber erst wieder in 4-6 Wochen liefern, da diese Rute restlos ausverkauft ist.
Nun habe ich mich mal etwas laenger mit dem Manager unterhalten, und er hat mir als Anfaenger eher Medium-fast als Fast empfolen.
Dann wuerde ich mir auch eine guenstigere Rute kaufen koennen, was mir an sich schon mal sehr entgegen kommen wuerde (die Eastfork die ich will kostet mich etwa 470$ und dann brauch ich noch Rolle und Schnur)
In Deutschland habe ich eine Shimano Exage, mit fast Taper (wie heisst das eigentlich auf Deutsch
Was meint ihr, ist es als Anfaenger einfacher mit einer schnellen Rute oder mit einer Medium-schnellen Rute zu fischen??
Der Manager von dem Geschaeft meinte medium-fast verzeiht Wurffehler eher, und ich habe auch nicht so schnell Probleme mit Wind.
Danke schonmal im vorraus
Moritz