Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
hab mir zum Zweihandfischen das Loop Adapted Zweihandschusskopfsystem gekauft und bin auch sehr begeistert.
Ich fahre im April mal wieder zur Mörrum und wenn der Wasserstand hoch sein sollte heist es runter mit den Schüren , und das dann evtl mit Polyleadern!!
Hat einer von euch Erfahrung mit dem System oder mache ich mir die Wurfeigenschaften kaputt wenn ich vor dem Frontaper noch ein Polyleader schalte?
tiefer runter kommst du OHNE Polyleader. Gehe mal davon aus, dass du die sinkenden Köpfe besitzt.
PL sind nicht density compensated, heißt einfach dass die Spitze nicht so schnell sinkt wie der hintere Verbindungsteil (durchmesserbedingt). Ich hab letztes Jahr im April meistens ohne PLs gefischt.
Probier es an der Lippe aus - faaast Live-Bedingungen bei den derzeitigen Wasserständen.
Wenn man mal zusammen starten soll, einfach Meldung geben...
ich glaube, das stellt kein Problem dar. Ich empfehle Polyleader, eine Sinkrate høher als die Densitæt deines Schusskopfes. die Længe der Polyleader wird dabei von der Længe der Rute und der Længe des Schusskopfes abhængen. Ebenfalls von der Fliegengrøsse bzw. vom Gewicht, also ob die Muecke z.B. mit beschwertem Kørper gebunden ist.
Viele fischen aber auch einfach ohne Poly und fangen ihren Fisch. Es geht also natuerlich beides.