Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo,
hat jemand von euch erfahrungen mit der alten Adventure Serie von Loop?! Also nicht! der neuen G3!
Will mir für die Zanderfischerei in der Elbe eine 13ft wt 9 Spey Rute aus der Serie kaufen.
Bzw. wäre die Yellow Line Serie in der selben Klasse auch noch interessant.
Hofe ihr wisst da was?
meine erste Zweihandrute war eine 12,4ft #8 Loop Blackline, die der alten Adventure-Serie angeblich sehr ähnlich ist. Ich war sehr zufrieden mit der Rute, die Verarbeitung war gut und auch beim Werfen machte sie eine gut Figur.
Aus Neugierde bin ich dann auf die 12,4ft #8 Yellowline umgestiegen, die den Aufpreis meiner Meinung nach definitiv wert ist. Der Blank der Yellowline ist feinfühliger und weist trotzdem größere Kraftreserven auf. Die Aktion ist noch progressiver als bei der Blackline, was sich besonders bei Underhand Würfen positiv bemerkbar macht. Die Alten Yellowline Ruten befinden sich seit längerem im Ausverkauf, während die neue Serie wohl bald auf den Markt kommen wird.
Die neue Serie wurde übrigens nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch auf komplett neue Blanks aufgebaut.
denkst du also es lohnt sich die neue Yellowline zu kaufen.
Die alte kostet derzeit 120USD--die Adventure um die 80USD.Scheint mir also die Yellow Line besser zu sein, um mal einen nassen Fellstreamer zu werfen.
Welche Rolle hast du dazu gefischt!?
gruß Martin
Ob sich das warten auf die neue Yellowline-Serie lohnt kann ich dir nicht sagen. Was ich dir sagen kann ist, das der Preis deutlich über 120USD ausfallen wird...
Bei den Preisen für die alten Modelle machst du garantiert nichts falsch...
Ich fische auf meiner Yellowline eine Loop Multi #6-9, passt meiner Meinung nach optisch perfekt, hat das wohl beste Bremssystem ihrer Klasse und das hohe Gewicht der Rolle balanciert die langen Zweihandruten perfekt aus. Bei einem 9er Set könnte die Schnurfassung zum Problem werden, deshalb würde ich dir die große Schwester (#9-12) empfehlen. Diese Rolle wurde übrigens auch hier im Forum getestet => http://www.fliegenfischer-forum.de/lpmulti00.html