Schlaufe an der Schnur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

njoerd75

Schlaufe an der Schnur

Ungelesener Beitrag von njoerd75 »

Mion, ich wollte an meine Flugschnur eine Schlaufe machen, ohne braided loop, hab in meinem Wurfkurs vor einigen Jahren mal eine Vorführung gehabt, aber vergessen. Kann mich noch an Aceton zum auflösen der Schnur erinnern, aber wie die Schlaufe gefertigt wird weiß ich nicht mehr. Ich hofe mir kann jemand weiter helfen und weiß was ich meine, danke und gruß michi :D
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo njoerd75,

schau doch mal unter: http://www.heartlandflyfishers.de/ bei "Tipps und Tricks". Da findest Du was über Endschlaufen. Funktioniert wunderbar!

Petri und tight lines

Peter
troutcontrol
Danksagung erhalten: 172 Mal
Ungelesener Beitrag von troutcontrol »

moin,
um was für eine schnur handelt es sich denn? es verfügen nämlich nicht alle schnüre über eine geflochtene seele...

ich habe eine sehr schön illustrierte anleitung von Dave Whitlock über das spleißen von loops ins deutsche übersetzt, die du hier findest: http://www.troutcontrol.de/epages/61653 ... 20LOOPS%22

grüsse
martin 8)
njoerd75

danke

Ungelesener Beitrag von njoerd75 »

Ja, super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Konnte mich vorher nicht melden, war weg, vielen dank nochmal und TL, Michi
Antworten