5# oder 7# Rute nehmen?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tutschi
Danksagung erhalten: 1 Mal

5# oder 7# Rute nehmen?

Ungelesener Beitrag von Tutschi »

Hi,

ich wollte mal fragen ob mir einer weiterhelfen kann. Ich wollte an einem Forellensee (Puff) gehen der aber Privat ist und nicht erwerblich geführt wird.

Nun meine Frage welche Rute nehme ich nun dafür? Die 5# oder die 7# Rute?

Vielleicht habt Ihr ja auch noch einige Tipps welche Fliegenmuster sich zur der Jahreszeit am besten Fischen läßt.

Vielen Dank
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von derflow »

Hallo !

Wenn Du sowieso beide Ruten hast würde ich sie beide mitnehmen.
Normal reicht eine 5er Rute vollkommen aus. Musst Du mit vielen großen Forellen (2Kg +), starkem Wind rechnen oder benötigst Du große Wurfweiten würde ich die 7er benutzen.

Zum Thema Fliegen wurde meine ich im Fliegenbinder-Bereich hier im board was geschrieben. Grundsätzlich laufen kleine, auffällige Streamer und wooly bugger in div. grellen Farbkombinationen immer gut.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von derflow »

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 60867.html

knapp daneben - war woanders im Board versteckt.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Tutschi,

ich würde eine #5 nehmen und ein 20er Vorfach und ein paar Wooly`s in der Tasche. Mehr braucht man(n) nicht.
Antworten