Hallo,
ich baue mir gerade eine 8' 4# Rute auf und gönne mir eine neue Rolle. Welche Schnurform, Marke und welche Bezugsquelle könnt ihr mir empfehlen? Habe schon davon gelesen, dass Schnüre aus Amerika sehr günstig zu beziehen sind. Zu meinen Wurfkünsten: Ich Fliegefische erst seit knapp nem halben Jahr und weiß ich nichtmal, was für eine Schnur ich drauf habe. Zielgenauigkeit und Wurfweite sollte halt passen.
Gruß Alex
Neue Schnur
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Florian S.
Welche Gewässer befischst du denn? Kommt es eher auf etwas mehr Weite drauf an oder eher auf saubere Präsentation?
Ich finde in dieser Klasse machen DT-Schnüre sehr gut. Ich werf auf meiner RX7 7'6'' #4 eine Cortland 44sl DT, für den Nahbereich eine sehr zufriedenstellende Kombo. Allerdings alles was weiter weg is als 15m is nur noch mit Mühe zu erreichen, bei 20m liegt die Obergrenze...
Wenns eine WF sein soll is die Guideline Presentation sicherlich eine gute Wahl. Man muss sich aber im Klaren sein dass sie sich nur schlecht für Rollwürfe und Line-Mendings eignet. Deswegen hab ich mich damals gegen die entschieden.
Ich finde in dieser Klasse machen DT-Schnüre sehr gut. Ich werf auf meiner RX7 7'6'' #4 eine Cortland 44sl DT, für den Nahbereich eine sehr zufriedenstellende Kombo. Allerdings alles was weiter weg is als 15m is nur noch mit Mühe zu erreichen, bei 20m liegt die Obergrenze...
Wenns eine WF sein soll is die Guideline Presentation sicherlich eine gute Wahl. Man muss sich aber im Klaren sein dass sie sich nur schlecht für Rollwürfe und Line-Mendings eignet. Deswegen hab ich mich damals gegen die entschieden.
Gruß
Florian
Florian
-
derflow
- Danksagung erhalten: 30 Mal
andersrum - welchen Blank baust Du gerade auf? Vlt. fischt jemand den gleichen und kann einen konkreten Vorschlag machen.
Habe mir mal von PacBay den Rainforest II 4er blank in 8 Füßen, viergeteilt aufgebaut und fische damit sehr zufrieden mit einer Rio Gold WF #4 (zu finden im Gerätetest hier im Forum)
Habe mir mal von PacBay den Rainforest II 4er blank in 8 Füßen, viergeteilt aufgebaut und fische damit sehr zufrieden mit einer Rio Gold WF #4 (zu finden im Gerätetest hier im Forum)
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
zwei Hände sind besser als eine