TFO Professional IM6

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hshl
Danksagung erhalten: 18 Mal
TFO Professional IM6

Ungelesener Beitrag von hshl »

Hallo zusammen,
über die o.g. Rutenserie habe ich nur sehr wenig Informationen im Inet gefunden. Angeblich soll diese Rute bei mittel moduliertem Kohlefaser (IM6) über eine progressive bis schnelle Aktion verfügen. Stimmt das ? Wie ist die Verarbeitung ? Bruchanfälligkeit ?
Danke für Eure Hinweise & Grüße, Tobias
mario.s
Danksagung erhalten: 56 Mal

Ungelesener Beitrag von mario.s »

Hallo Tobias,
hab die TFO Professional als 8er in 6-Teilung. Nehme sie u.a. als Hechtrute mit einem 9er Schusskopf. Bin recht zufrieden. Damit kann ich auch große Streamer ganz gut auf Weite bringen. Hat m.E. eine recht schnelle Aktion, ist sauber verarbeitet und seinen Preis wert. Ich weiß ja nicht welche Schnurklasse du im Auge hast. Aber ich denke, Preis/Leistung ist stimmig.
TL, Mario
mario.s
Danksagung erhalten: 56 Mal

Ungelesener Beitrag von mario.s »

Hab gerade gesehen das FFE die TFO-Ruten im Ausverkauf hat. Ich denke mal - zuschlagen. Halber Preis, da muss man nicht lange nachdenken. Würde mir auch noch eine bestellen, bin aber soweit "Endversorgt".
TL, Mario
hshl
Danksagung erhalten: 18 Mal
Ungelesener Beitrag von hshl »

Hallo Mario, danke für Deine Einschätzung.
Grüße, Tobias
Antworten