Hallo Frank,
mein Beileid, da musstest du wohl Murphy´s Gesetz voll auskosten was?
Aber denk dran ".. my mama told me, there would be days like these".
Falls es dich tröstet, die Lenne ist auch mein beliebtestes "Schwimmrevier", sie scheint auch wirklich die beste Schottergröße zum Rutschen und Solpern zu haben. Mein bisher "bestes" Ergebnis - noch zu Studentenzeiten wo das Geld eh knapp war - eine komplette Rute mit Schnur Rolle etc. schwimmen zu lassen - trotz zweitem Hinterherhechten verschwand sie mit satanischem Grinsen in der Strömung und das alles bei sehr herbstlichen Temperaturen.

48 Stunden lang war ich der festen Überzeugung nie wieder zu Fischen, war aber anscheinend ein Sch... Vorsatz, hat jedenfalls nicht geklappt

.
Jetzt trau ich mich kaum zu schreiben, dass ich gestern abend zwischen 19:30 und 21:30 2 Bachforellen mit 49 und 45 cm in der Lenne gefangen und eine Barbe von ??? verloren habe. Allerdings war die einzige Äsche die "gekriegt" habe ein todesmutiges diesjähriges Knirpsel von max. 10 cm Länge

. Wie kommt so etwas dazu, eine 12er Buck-Caddis anzugreifen und auch noch zu erwischen??
Von dieser Größe waren dann, wie du schon gesagt hattest, in der einfallenden Dunkelheit jede Menge aktiv - als Gegendrohung flogen dann aber auch noch 2 von den Todesvögeln über mich weg.
So liegen die guten und die schlechten Dinge manchmal ganz nah beieinander ... aber anders wär vielleicht auch schlecht. (Boh ej, jetzt gleitet es ins philosophische ab, also besser Schluss damit.
.... begrabt mich mal im Lennesand..
Siegfried