Kann mir das mal jemand erklären, ist mir unverständlich

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Kann mir das mal jemand erklären, ist mir unverständlich

Beitrag von Thomas aus Hamm »

I love Babs
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Suki »

HAHAHAHA Thomas :-)

Lass Sie doch reden ! Die weiblichen Peta Mitglieder können gerne mal unsere längen der Ruten mal messen :D
Ich glaube den Damen und Herren ist es einfach langweilig.... bei der Peta .... in Bosnien nennt man diese Organisation übgrigens PEDER :smt005 .

Liebe Grüße

Suki
!!Bistro B.I.H!!
Hardy

Re: Kann mir das mal jemand erklären, ist mir unverständlich

Beitrag von Hardy »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:http://www.peta.de/HabenAnglerkurzeRuten

TaH
Du solltest unbedingt Punkt 5 der Peta Regeln beachten:
"Spielen Sie nicht ständig an Ihrer Rute herum, gehen Sie lieber unter Menschen. "

Dann kommst du auch nicht auf die Idee, auf solchen Seiten rumzusörfen.
8)

Groetjes
Hardy
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

...auf was für Seiten sörft Ihr denn rum :lol: :lol: :lol: :lol: ???
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Theoretiker

Beitrag von Theoretiker »

:shock:
Zuletzt geändert von Theoretiker am 09.09.2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

....also derjenige, der das schafft sich ne Fliegenschnur an den Lümmel zu binden (Schnurklasse frei wählbar) und ohne Unterstützung (Doppelzug :lol: ) diese sauber, gestreckt auf 20m abzulegen hat sich meinen vollen Respekt verdient :smt044 :smt044 :smt044 :smt044 :smt044
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Maqua
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Maqua »

Schön auch die Rubrik, unter der du das hier eingestellt hast, Thomas.

Da bekommt der Begriff "eine Rute aufbauen" eine völlig neue Bedeutung.

Gruss Manni :smt039
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

ich finde die Seite sehr gut aufgemacht und echt gelungen. Toll recherchierte Beiträge und so wertungsfrei.

Weiß jemand wo ich Walfleisch bekomme - ich würde ja gerne das Fischen aufhören aber ganz vegan komme ich wohl nicht über die Runden

@Thomas: Ich habe übrigens nicht nur eine kurze Rute sondern gleich mehrere, ne 6 Fuß vom Kurt, eine von Fenwick auch in 6 Fuß eine 7 Fuß vom Jörg, .... was stimmt denn an der Aussage nicht?

LG

Markus
laverda
Danksagung erhalten: 55 Mal
Beitrag von laverda »

Der Veganer isst meinem Essen das Essen weg!

Der Maßstab ist also in Inch und reicht bis 15 => rund 38cm !

Zumindest trauen die uns mächtig was zu, das geht stark in Richtung 2-Hand!!!!

:smt081 :smt082
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

:smt064

:smt033
MoritzzZZZzzz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Wir unwürdigen Kurzschwänze sollen wohl nicht dabei sein, wenn die eng geschlossenen Reihen der Tierfreunde mutig und mit festem Schritt in eine bessere Welt marschieren.......

Sorry, anders kann ich den Versuch nicht kommentieren junge Menschen mit Vorurteilen zu impfen.

:roll:
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Michl
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von Michl »

Moin,
erinnert mich stark an die Müsliesser in den Achtzigern, die unsere Gasradeln auch als Schwanzverlängerung bezeichneten.
Später haben die Jungs gemerkt das die Mädels das dann doch anderst sehen und manch einer hat sich dann ein Moped gekauft. :idea:

Man sollte eine Kampagne starten, ein Aussteigerprogramm für Peta Mitglieder, vielleicht unter dem Motto

"Fischers Fritz braucht kein Gemüse"

oder so. :wink:

Für etwaige vorher notwendige physische Therapien würde ich mich als Instruktur sogar hergeben. :P

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
palakona

Das ist auch gut!!

Beitrag von palakona »

"Was Sie tun können
Bitte kaufen Sie kein Aquarium. Fische gehören in die Freiheit und nicht hinter „Gitter“. Holen Sie sie aus den Glaskästen raus und bringen Sie sie zurück ins Meer. Sehen Sie sich den Film "Nemo" an" und verbreiten Sie die Botschaft des Films, nämlich, dass Fische in Freiheit leben möchten!"

Nun, meine Goldfische nehme ich am nächsten Wochenende in Holland mit an den Strand und schenke ihnen die Freiheit!

Übrigens sind leider schon genug arme Fische ins Klo gespült worden, nach diesem Film,- auf einer englischen Aquarienseite wurde darauf hingewiesen, Kinder darauf aufmerksam zu machen, dass dieser Weg nicht in die Freiheit führt sondern in die Sch... !
Siehe auch hier: http://www.kino.de/news/fische-gehoeren ... 41600.html.

Vielleicht könnte man ............................................

Grüße Wolfhard
ostlachs
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von ostlachs »

Also wenn die von der Peta sagen das der männliche Angler kompensieren muss das seine biologische Rute zu kurz ist, muss ich wohl davon ausgehen das alle weiblichen Anglerinnen homosexuell sind und kompensieren müssen das Gott ihnen das falsche Geschlecht gegeben hat.

Und ich glaube das bei der Fernsehsendung Galileo, als eine Frau im Sommer von einem Wels angegriffen wurde, gesagt wurde das bei Fischen das Gehirnzentrum für das Schmerzempfinden fehlt. Bin mir aber nicht sicher ob diese Information oder Quelle stimmt. Kam mir nur so in Erinnerung als ich gelesen hatte: ’’Fischen- tut- weh’’.

Mit freundlichen Grüßen
Lucas
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

ein an Dämlichkeit kaum zu übertreffender Beitrag eines wahrscheinlich im Examen gescheiterten Aushilfspsychoanalytikers der Firma PETA hat es geschafft, seit Wochen in zahlreichen Fliefi-Foren und -Blogs diskutiert zu werden - und damit hat jener Autor eines Artikelchens nach dem Motto "Freud für ganz, ganz Arme" sein Planziel vollgültig erreicht.

Können wir solchen Schwachsinn nicht endlich einmal vollkommen ignorieren?

Mit jedem neuerlichen Kommentar in unserem Forum tun wir PETA einen Gefallen. WIR sorgen für Publizität, die dann entsprechend überall im Netz sichtbar wird - WIR sind die Multiplikatoren für diesen Unsinn. Die Suche nach "PETA kurze Rute" liefert derzeit bei Google 2.700 Ergebnisse. Die meisten weisen auf Angler-Seiten hin.

Sollten wir dieses Spiel wirklich mitmachen? Die halbe Welt muss doch denken, dass der "Intellektueller-Geiz-ist-geil-Schreiberling" bei uns einen Nerv getroffen hat.

Tut uns einen Gefallen, liebe Freunde: Keine weiteren Beiträge zu diesem Thema. Ignorieren, diesen Quatsch!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten