Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Jetzt nerve ich euch schon mit der zweiten Frage heute
also, dieses mal geht es um die Redington Crosswater Rute+Rolle...
Ich wollte mir nämlich mal eine stärkere Schnurklasse zu legen da ich doch sehr oft am Rhein fische. Dann hab ich mal meine Zeitungen durchgeblättert und bin dabei auf das Fliegenfischer Set von Redington in AFTMA 7/8/9 gestoßen: http://www.rudiheger.eu/product_info.ph ... 6c7fbf6fcd
Meint ihr die ist zu gebrauchen? Wollte damit hauptsächlich Streamer Fischen und es auch mal auf Zander/Rapfen/Hecht und größere Forellen wagen...
Hallo liebe Forumgemeinde, hallo Aftma 4-5 Fliegenfischen, meine Antwort kommt wahrscheinlich viel zu spät. Die Firma Redington wird im Forum etwas stiefmütterlich behandelt. Dafür gibt es Gründe. Diese liegen jedoch nicht in der Qualität der Ruten. Ich besitze Orvisruten, Sageruten, aber Redingtonruten sind meiner Meinung nach hervorragend. Ich fische fast jeden Tag und benutze dazu die RS4 oder die geniale Redington CPS. Eine RS4 bekommst Du in den USA für ca. 80 Euro. Um etwas vergleichbares zu finden, musst Du tief in die Tasche greifen. Redington kannst Du bedenkenlos kaufen.
die "Gründe" für die angeblich "stiefmütterliche Behandlung" von Redington würden mich sehr interessieren! Wenn es so etwas gäbe, wäre mir das komplett entgangen.
Es wäre nett, wenn du dich uns kurz vorstellen könntest!
Beste Grüße
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Liebe Forumgemeinde, mit "stiefmütterlicher Behandlung" ist lediglich der Umstand gemeint, daß bei Fragen zu Redingtonruten oft gar kein Thread entsteht. Die möglichen Gründe hierfür wurden bereits an anderer Stelle diskutiert (damalige Insolvenz, folglich keine Garantieleistungen usw.).
Ich bin 41 Jahre alt, lebe im Südwesten der Republik, habe zwei Kinder und meine Profession ist die Psychiatrie. Die Beiträge des Forums lese ich bereits seit vielen Jahren mit viel Freude.
P.S: Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste der Firma Redington oder werde für "Pushing" belohnt.
Haubentaucherle hat geschrieben:... und meine Profession ist die Psychiatrie. Die Beiträge des Forums lese ich bereits seit vielen Jahren mit viel Freude.
Haubentaucherle hat geschrieben:... und meine Profession ist die Psychiatrie. Die Beiträge des Forums lese ich bereits seit vielen Jahren mit viel Freude.
Ja, liebe Freunde - dann ist es jetzt wohl mal Zeit für ein Geständnis.
In den Arbeitszimmern von uns Moderatoren hängt auf Michaels Anraten hin dieses Portrait an der Wand:
Die abgebildete Person war - soweit man weiß - durchaus kein Fliegenfischer, aber ein berühmter Zigarrenraucher.
Sei es, wie es wolle: Seine Theorien bezüglich der immensen Bedeutung länglich-phallischer Gegenstände bzw. Symbole für die (nicht nur!) männliche Gedankenwelt mögen etwas veraltet sein, helfen aber als therapeutisch-analytischer Hintergrund bei der Wahrnehmung unserer Funktion gelegentlich durchaus weiter.
Insofern lesen wir die Beiträge dieses Forums nicht nur
Haubentaucherle hat geschrieben:seit vielen Jahren mit viel Freude.
, sondern auch immer wieder mit ein bisschen Freud.
Euer Frank
(Keine Sorge: Das Bild unterliegt nicht mehr dem Copyright; sein Urheber F. Schmutzer verstarb 1928)
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Lieber Frank,
geht zwar am Thema vorbei, aber Freud hat jeden Fliegenfischer als verkappten Exhibitionisten eingestuft, der nur die Rute wedelt, weil er eigentlich die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechtes auf sich lenken will. Ursache dafür ist eine gewisse Vernachlässigung mütterlicherseits während der oralen Phase in Kombination mit einer deutlich gestörten, periodisch wiederkehrenden...., ach, lassen wir´s lieber!
Grüße
Hans
Jetzt macht mir aber bitte nicht mein sorgsam gepflegtes Vorurteil, dass alle S***-Besitzer verkappte Porschefahrer, sprich kurzrutig ausgestattet sind und daher...
Ein weites Feld tut sich auf. Demnächst mehr in einem neuen Fred.
Groetjes an alle mehr oder weniger Gestörten
Hardy