Die neue Loop Yellow 3-4# oder die neue Hardy Uniqua 9"
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Die neue Loop Yellow 3-4# oder die neue Hardy Uniqua 9"
Was meint Ihr. Die Hardy ist für den Preis unschlagbar, aber die Loop sehr verspielt.
Welche Größe fischt Ihr am kleinen Fluß, Lahn, Lenne usw. 3/4# oder 5/6#
Welche Größe fischt Ihr am kleinen Fluß, Lahn, Lenne usw. 3/4# oder 5/6#
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Einfach mal "hier" anklicken. lieber Heinz! Hyperlink ...juemeck hat geschrieben:Und was heisst das ....
** Guggsu hier ! **
Aber du hast schon Recht - "Hallo" und "Euer ..." wäre schon ganz nett.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Eckat
- Hydrometra
Hallo Frank,
nicht unterkriegen lassen - die Winterpause kann so manches auslösen
So, nun um deine Frage adäquat beantworten zu können, wären ein paar Zusatzinformationen schon recht hilfreich.
- Flussbreite, zu befischende Tiefe
- Nymphen, only dry, oder auch einmal einen kleinen Streamer
- Bevorzugte Aktion der Rute
Ich denke, dass hier noch produktive und hilfreiche Post kommen werden.
nicht unterkriegen lassen - die Winterpause kann so manches auslösen
So, nun um deine Frage adäquat beantworten zu können, wären ein paar Zusatzinformationen schon recht hilfreich.
- Flussbreite, zu befischende Tiefe
- Nymphen, only dry, oder auch einmal einen kleinen Streamer
- Bevorzugte Aktion der Rute
Ich denke, dass hier noch produktive und hilfreiche Post kommen werden.
Beste Grüße,
Tobi
Tobi
Hallo liebe Gemeinde, ich heiße Frank und bin süchtig.
Die Gewässer sind alle Bäche max. 30m ( Ausnahme )
Bei den 50 Probewürfen mit der Grey spürte ich sehr schnell den Aufladepunkt und Goldkopf landete exakt.
Die Loop ist nicht so einfach zu spüren, ich hab mir die 30y Schnur direkt vor die Füsse geschossen. Weite 2,2m... Und dann wieder landete ich die Nymphe in Zeitlupe punktgenau.
Warum will ich die Loop? Erstens glaube ich das man die Technik jeder einzelner Rute erlernen kann. Zweitens "gelbe" Angel, schön. Und Sie ist nicht so typisch "mit der kann jeder, nimm Die.
Es ist nicht leicht die falsche Rute zu kaufen und sich mit Ihr anzulegen.
Es macht aber sauviel Spaß und man lernt... Ich kann fast jeden Wurf mit der Loop einen Namen geben, so geht die mit einer 4er Schnur ab.
Vielen Dank fürs Zulesen, bin aber auch noch voll winterdeprimiert.
Gruß Frank
Die Gewässer sind alle Bäche max. 30m ( Ausnahme )
Bei den 50 Probewürfen mit der Grey spürte ich sehr schnell den Aufladepunkt und Goldkopf landete exakt.
Die Loop ist nicht so einfach zu spüren, ich hab mir die 30y Schnur direkt vor die Füsse geschossen. Weite 2,2m... Und dann wieder landete ich die Nymphe in Zeitlupe punktgenau.
Warum will ich die Loop? Erstens glaube ich das man die Technik jeder einzelner Rute erlernen kann. Zweitens "gelbe" Angel, schön. Und Sie ist nicht so typisch "mit der kann jeder, nimm Die.
Es ist nicht leicht die falsche Rute zu kaufen und sich mit Ihr anzulegen.
Es macht aber sauviel Spaß und man lernt... Ich kann fast jeden Wurf mit der Loop einen Namen geben, so geht die mit einer 4er Schnur ab.
Vielen Dank fürs Zulesen, bin aber auch noch voll winterdeprimiert.
Gruß Frank
- Hydrometra
Also,
zunächst habe ich beide Ruten noch nie in der Hand gehabt, was also weder ein objektives, noch subjektives Urteil zulässt, aber ich geb meinen Senf trotdem ab
Ich denke du hast dir die Antwort auch schon selbst gegeben - nimm die LOOP.
Wenn man mal den ganzen tech-talk beiseite lässt und es auf das reduziert, was es muss/soll, so finde ich, ist das wichtigste Kriterium, dass du Freude an dem Stecken hast, er dir gefällt und du dich auf die Eigenheiten einlässt.
Eigentlich hätte ich aus dem Bauch raus dir eine 5#er Rute empfohlen, weil sie aus meiner Sicht einfach vielseitiger ist, aber wenn du die Bereiche von 10-15m abdecken willst und nicht unbedingt mit super schweren Nymphen in die Tiefe musst, so ist 3-4 auch völlig ausreichend.
Davon abgesehen wird es eh nicht die Letzte bleiben und du wirst über die Zeit viel eher deine eigenen Vorlieben bezüglich Aktion, Länge usw.etc. herausfinden.
Also, nimm die mit dem "Habenwill-Faktor", hab Spass damit, erfreu dich an der Farbe, lerne die stärken u. schwächen kennen und fertig.
zunächst habe ich beide Ruten noch nie in der Hand gehabt, was also weder ein objektives, noch subjektives Urteil zulässt, aber ich geb meinen Senf trotdem ab
Ich denke du hast dir die Antwort auch schon selbst gegeben - nimm die LOOP.
Wenn man mal den ganzen tech-talk beiseite lässt und es auf das reduziert, was es muss/soll, so finde ich, ist das wichtigste Kriterium, dass du Freude an dem Stecken hast, er dir gefällt und du dich auf die Eigenheiten einlässt.
Eigentlich hätte ich aus dem Bauch raus dir eine 5#er Rute empfohlen, weil sie aus meiner Sicht einfach vielseitiger ist, aber wenn du die Bereiche von 10-15m abdecken willst und nicht unbedingt mit super schweren Nymphen in die Tiefe musst, so ist 3-4 auch völlig ausreichend.
Davon abgesehen wird es eh nicht die Letzte bleiben und du wirst über die Zeit viel eher deine eigenen Vorlieben bezüglich Aktion, Länge usw.etc. herausfinden.
Also, nimm die mit dem "Habenwill-Faktor", hab Spass damit, erfreu dich an der Farbe, lerne die stärken u. schwächen kennen und fertig.
Beste Grüße,
Tobi
Tobi