Fliegenrute in 10' #6 - 3tlg. oder 4tlg.
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Humpfi72
Fliegenrute in 10' #6 - 3tlg. oder 4tlg.
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin seit langem auf der Suche nach einer Guideline LeCie MF 10' #6 - 3tlg.
Da diese nur noch gebraucht und sehr selten zu bekommen ist, suche ich bis dahin eine Alternative soweit man von Alternative sprechen kann,
wer die 10' LeCie Ruten kennt weiß was ich meine.
Darum sollte es sich auch um eine relativ günstige Rute handeln.
Auf folgende 3 Ruten bin ich gekommen:
1) Beulah Guide 10# #6 - 3tlg.
2) TFO Professional Series 10' #6 - 4tlg.
3) Vision GTfour 10' #6 - 3tlg.
Nun wär ich dankbar für jegliche Erfahrungswerte mit exakt diesen 3 Ruten, um etwas Entscheidungshilfe zu haben.
Generell suche ich eine Rute mit M/MF Taper, progressiv, tiefe Aufladung, und ausreichend Power im unteren Drittel.
Vielen Dank schon mal.
Humpfi
ich bin seit langem auf der Suche nach einer Guideline LeCie MF 10' #6 - 3tlg.
Da diese nur noch gebraucht und sehr selten zu bekommen ist, suche ich bis dahin eine Alternative soweit man von Alternative sprechen kann,
wer die 10' LeCie Ruten kennt weiß was ich meine.
Darum sollte es sich auch um eine relativ günstige Rute handeln.
Auf folgende 3 Ruten bin ich gekommen:
1) Beulah Guide 10# #6 - 3tlg.
2) TFO Professional Series 10' #6 - 4tlg.
3) Vision GTfour 10' #6 - 3tlg.
Nun wär ich dankbar für jegliche Erfahrungswerte mit exakt diesen 3 Ruten, um etwas Entscheidungshilfe zu haben.
Generell suche ich eine Rute mit M/MF Taper, progressiv, tiefe Aufladung, und ausreichend Power im unteren Drittel.
Vielen Dank schon mal.
Humpfi
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Hallo Humpfi,
einen guten Morgen wünsche ich Dir.
Die gelisteten Ruten kenne ich leider nicht.
Da Du eine #6-Rute suchst, wäre: ECHO Switch SR4106, #4 10'6''ft, da nach zweihand klassifiziert, geht optimal eine #6-Einhandschnur.
Auf meiner #5 10'8''ft fische ich #7-Einhandschüre.
Ich kenne jetzt schon einige die diese Rutenserie fischen und sehr zufrieden sind, auch einige hier im Forum, da könntes Du noch einmal nachfragen.
einen guten Morgen wünsche ich Dir.
Die gelisteten Ruten kenne ich leider nicht.
Diese Aktion habe auch ich gesucht und gefunden, ECHO switch SR5108.Humpfi hat geschrieben:Generell suche ich eine Rute mit M/MF Taper, progressiv, tiefe Aufladung, und ausreichend Power im unteren Drittel.
Da Du eine #6-Rute suchst, wäre: ECHO Switch SR4106, #4 10'6''ft, da nach zweihand klassifiziert, geht optimal eine #6-Einhandschnur.
Auf meiner #5 10'8''ft fische ich #7-Einhandschüre.
Ich kenne jetzt schon einige die diese Rutenserie fischen und sehr zufrieden sind, auch einige hier im Forum, da könntes Du noch einmal nachfragen.
Freundlicher Gruss, Martin
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
-
Sixgunner
- Danksagung erhalten: 64 Mal
10-Fuss Rute #6
Humpfi,
Die Beulah und Vision sind bestimmt Klasse Ruten, sind aber 3-geteilt, weswegen sie mich nicht direkt interessieren (Transportlänge im Flugzeug)
ABER
die die TFO Professional Series 10' #6 - 4tlg. kenne ich noch zu gut und kann sie dir wärmstens empfehlen, die müsste genau in dein Suchprofil passen. Relativ schnell, progressives Taper und viel Kraftreserven. Die Spitze bliebt aber relativ fein, will sagen die Rute ist als 10-Füsser nicht zu kopflastig...
Mit einer 6 Rio Outbound oder einer 6er Forty-Plus von Airflo einer hervorragende Seen/Reservoirrute.
Hoffe es hilft,
Gruss,
Sixgunner
Die Beulah und Vision sind bestimmt Klasse Ruten, sind aber 3-geteilt, weswegen sie mich nicht direkt interessieren (Transportlänge im Flugzeug)
ABER
die die TFO Professional Series 10' #6 - 4tlg. kenne ich noch zu gut und kann sie dir wärmstens empfehlen, die müsste genau in dein Suchprofil passen. Relativ schnell, progressives Taper und viel Kraftreserven. Die Spitze bliebt aber relativ fein, will sagen die Rute ist als 10-Füsser nicht zu kopflastig...
Mit einer 6 Rio Outbound oder einer 6er Forty-Plus von Airflo einer hervorragende Seen/Reservoirrute.
Hoffe es hilft,
Gruss,
Sixgunner
-
Humpfi72
Hallo Martin, Hallo sixgunner,
vielen Dank für Eure Infos.
@ Martin: Klingt nach interessanten Ruten, bin aber momentan auf der Suche nach einer reinrassigen Einhand. Für den anderen Zweck hab ich eine Rainshadow IF1087-4.
Trotzdem gut zu wissen, wer weiß was noch kommt.
@ sixgunner: Das klingt doch positiv, zur TFO hab ich bis jetzt am wenigsten erfahren. Jedoch ist die Teilung für mich zweitrangig, da ich momentan nur Ziele ansteuer
die ich mit dem Auto erreiche.
Nochmals Danke Euch Beiden, ich werd mir noch ein wenig den Kopf zerbrechen und meine Entscheidung dann bekannt geben.
Grüße
Humpfi
vielen Dank für Eure Infos.
@ Martin: Klingt nach interessanten Ruten, bin aber momentan auf der Suche nach einer reinrassigen Einhand. Für den anderen Zweck hab ich eine Rainshadow IF1087-4.
Trotzdem gut zu wissen, wer weiß was noch kommt.
@ sixgunner: Das klingt doch positiv, zur TFO hab ich bis jetzt am wenigsten erfahren. Jedoch ist die Teilung für mich zweitrangig, da ich momentan nur Ziele ansteuer
die ich mit dem Auto erreiche.
Nochmals Danke Euch Beiden, ich werd mir noch ein wenig den Kopf zerbrechen und meine Entscheidung dann bekannt geben.
Grüße
Humpfi
-
Humpfi72
Hallo Tatonka,
die seh ich auch schon seit vielen Wochen immer wieder, hab immer wieder überlegt, aber ich hab einfach eine sehr große Vorliebe für 10' Ruten entwickelt, seit ich LeCie 10' #3 und 10' #4 fische, und die 10' #5 mal gefischt habe, ich find sie einfach unschlagbar dort wo sie sich einsetzen lassen.
So viel Feeling bei so viel Reserven hab ich noch selten erlebt.
Aber Danke für den Tip.
Gruß
Humpfi
die seh ich auch schon seit vielen Wochen immer wieder, hab immer wieder überlegt, aber ich hab einfach eine sehr große Vorliebe für 10' Ruten entwickelt, seit ich LeCie 10' #3 und 10' #4 fische, und die 10' #5 mal gefischt habe, ich find sie einfach unschlagbar dort wo sie sich einsetzen lassen.
So viel Feeling bei so viel Reserven hab ich noch selten erlebt.
Aber Danke für den Tip.
Gruß
Humpfi
-
Humpfi72
-
Humpfi72