TEST Einarsson Plus Fliegenrollen

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Magallan

TEST Einarsson Plus Fliegenrollen

Ungelesener Beitrag von Magallan »

Hallo Leute

Und ich wunderte mich schon wie lange "Steini" wohl braucht um dieses state of art masterpiece dem "europäischen" Fliegenfischer zugänglich zu machen ! So einige Jahre hatte ich die Möglichkeit aus aller Nähe sein Projekt mitzuverfolgen und seine Rollen zu fischen.

Nein, ich stehe in keinen Geschäftlichen Beziehung zu Steinar Einarsson !

Gruss Heiko
Zuletzt geändert von Magallan am 26.04.2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Heiko,

nur, um unseren Usern das Suchen zu ersparen: Du meinst diesen Test hier, oder?

http://www.fliegenfischer-forum.de/einarsso.html

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Lutz/H
Danksagung erhalten: 88 Mal

Ungelesener Beitrag von Lutz/H »

Ich durfte die Rollen bei Alex im Laden schonmal in der Hand halten und sozusagen einen Trockentest machen,die Rollenbremse funktoniert wirklich Butterweich und die Rollen machen trotz der filigranen Bauweise einen soliden Eindruck.

Was mir nicht gefällt ist Geschmacksache, diese Gitterkonstrultion hat wirklich keine "Stylefaktor"(meinem Geschmack nach), vor allen diese Herzchenförmigen Auslassungen der Kasette bräuchten nur noch rosa eingefärbt werden und wären dann Kindergeburtstagstauglich.

Nur meine kleine Meinung,darf jeder auch anders empfinden.
Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Moin,

schade, da hat wieder einmal jemand die Chance verpasst etwas Neues zu machen. Das Design steckt irgendwo zwischen altbacken und "overdone" und die Technik (soweit man das auf den Bilder sehen kann) scheint auch keinen großen Sprung gemacht zu haben. Für den Preis würde ich lieber eine Danielsson mit Ersatzspule und Schnur nehmen.

T
Action speaks louder than words...
Dirkyharry
Ungelesener Beitrag von Dirkyharry »

Hallo
Auch ich möchte meinen Senf dazu geben. Mir gefallen diese Rollen auf den ersten Blick super! Zur Technik kann ich nichts sagen, aber vom Aussehen her top. Sicherlich sind sie sehr filigran gearbeitet, aber wenn man hier ein bisschen ließt, geht der Trend zu leichter leichter leichter..... Sicherlich haben sie ihren Preis, aber sie sind nun mal nicht aus Fernost. Wenn ich nicht selber bauen würde, würde ich so eine nehmen.
mfg Dirk
Man lebt nur einmal.
Antworten