#8 Set
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
HeldvomFeld
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hi,
in ein paar Wochen gehts zu meinem Bruder nach Lappland. Will mir vorher noch ne 8er Combo zulegen für Hechte. Allerdings bin ich preislich recht eingeschränkt, das ganze sollte nicht über 200 Ocken kosten. Kann jemand was in der Preisklasse empfehlen? Hatte bis jetzt das Vision attack set in die Augen gefasst.
Gruß Jonas
in ein paar Wochen gehts zu meinem Bruder nach Lappland. Will mir vorher noch ne 8er Combo zulegen für Hechte. Allerdings bin ich preislich recht eingeschränkt, das ganze sollte nicht über 200 Ocken kosten. Kann jemand was in der Preisklasse empfehlen? Hatte bis jetzt das Vision attack set in die Augen gefasst.
Gruß Jonas
-
Jaykop
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: #8 Set
Hallo Jonas!
Ich besitzte genau das Attack Set auch in #8 seit 2 Jahren.
Gibt es ja momentan vielfach im Angebot für 169,-.
Dafür kann man echt nicht meckern! Wenn es denn ein Set sein soll, kann ich es empfehlen.
Das schwächste Glied ist wohl die Schnur.
Insgesamt ist die Rute nach meinem Gefühl recht "leicht" für eine Klasse 8
Nachtrag: Wenn ich mich nochmal für eine Kombo für Hecht umschaun müsste, würde ich nach meinen Erfahrungen bei starkem Wind und aufgrund der großen Fliegen die ich fische ne 9er oder gar 10er Kombo auswählen.
Mit besten Grüßen Jakob
Ich besitzte genau das Attack Set auch in #8 seit 2 Jahren.
Gibt es ja momentan vielfach im Angebot für 169,-.
Dafür kann man echt nicht meckern! Wenn es denn ein Set sein soll, kann ich es empfehlen.
Das schwächste Glied ist wohl die Schnur.
Insgesamt ist die Rute nach meinem Gefühl recht "leicht" für eine Klasse 8
Nachtrag: Wenn ich mich nochmal für eine Kombo für Hecht umschaun müsste, würde ich nach meinen Erfahrungen bei starkem Wind und aufgrund der großen Fliegen die ich fische ne 9er oder gar 10er Kombo auswählen.
Mit besten Grüßen Jakob
-
HeldvomFeld
Hey danke dir.
Ja also es muss ja auch keine 8er sein, nur für Hecht soll sie sein. Allerdings hab ich selten 9er oder 10er Combos gesehen.........
Es gibt momentan bei adh das Vision Atom in Klasse 8 noch für 220Euro, wär auch noch ne Möglichkeit.
Ja also es muss ja auch keine 8er sein, nur für Hecht soll sie sein. Allerdings hab ich selten 9er oder 10er Combos gesehen.........
Es gibt momentan bei adh das Vision Atom in Klasse 8 noch für 220Euro, wär auch noch ne Möglichkeit.
-
Jaykop
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Jonas!
Das Atom Set kenne ich nicht. Kann ich nichts zu sagen.
Sorry hab mich undeutlich ausgedrückt, mit Kombo meinte ich jetzt nicht speziell ein SET wie du es suchst.
Sondern nur als generelle Empfehlung eine passende Kombination in Klasse 9 oder 10.
Gruß und viel Glück bei der Suche
Jakob
Das Atom Set kenne ich nicht. Kann ich nichts zu sagen.
Sorry hab mich undeutlich ausgedrückt, mit Kombo meinte ich jetzt nicht speziell ein SET wie du es suchst.
Sondern nur als generelle Empfehlung eine passende Kombination in Klasse 9 oder 10.
Gruß und viel Glück bei der Suche
Jakob
-
Bachneunauge
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hallo, habe mir als Urlaubsrute für Mefo, Lachs und Hecht die Greys GRXI+ in 8# 9,6' zugelegt und bin sehr zufrieden. Als Rolle die Danica Tecno aus Kohlefaser mit 2 E-Spullen. Habe allerdings gute Schnüre drauf, nämlich eine Loop WF 8 F und die Coastal WF 8 I. Bin sehr zufrieden. Auch die Rolle tut ihren Dienst und ist im Meerwasser problemlos einsetzbar. Irgendwann kaufe ich da zwar was besseres aber die war schon 2x in Irland, 1x in Schweden und 1x in Dänemark an der Küste.
Preise m.W.:
Rute ca. 170,-€
Rollle ca. 59 €
E-Spulle ca. 29 €
Schnüre jeweils um die 60 €
An den Schnüren würde ich gerade in den höheren Klassen nicht sparen!
Beste Grüße Dirk
Preise m.W.:
Rute ca. 170,-€
Rollle ca. 59 €
E-Spulle ca. 29 €
Schnüre jeweils um die 60 €
An den Schnüren würde ich gerade in den höheren Klassen nicht sparen!
Beste Grüße Dirk
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Lieber Jonas,
guck dir mal die TFO Fliegenruten Combo NXT #8/9 an!
Damit bin ich sehr zufrieden.
Dein Frank
guck dir mal die TFO Fliegenruten Combo NXT #8/9 an!
Damit bin ich sehr zufrieden.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
HeldvomFeld