Hallo aus der Schweiz!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
CH-Troutstalker

Hallo aus der Schweiz!

Beitrag von CH-Troutstalker »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Raphael, ich bin 18 Jahre alt und seit 12 Jahren mit der Angel unterwegs. Im Frühling 2009 infizierte ich mich mit dem Fliegenfischer-Virus und seit dort bin ich absolut süchtig danach! Besonders angetan hat es mir die Trockenfliegenfischerei auf Forellen. Sei es an einen glasklaren Bergsee oder einen schönen Bergbach, ich bin für praktisch jeden Trip zu haben! Beim Fliegenfischen sind mir der waidgerechte Umgang mit der Kreatur Fisch und der Schutz unserer schönen Natur sehr wichtig! Darum stehe ich grundsätzlich auf der Seite des Catch&Release, denn grosse Bachforellen oder Äschen überhaupt sind eher selten bei uns. Ich schäme mich jedoch nicht, die eine oder andere Portionsforelle mit nach Hause zu nehmen.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, diese Erfahrung musste auch ich machen. Bei Problemen oder auf der Suche nach Tipps im Internet stiess ich dann immer wieder auf diese tolle Seite, welche praktisch immer eine gute Lösung für meine Sorgen hatte. Nun dachte ich mir, sei es an der Zeit, auch einen Betrag dazu zu leisten, um so „etwas zurückzugeben“. Sofern es mein Wissen erlaubt, werde auch ich in Zukunft meine Tipps&Tricks oder Erfahrungen weitergeben.

Ich hoffe, ihr könnt euch nun ein Bild von mir und meiner Einstellung zum schönsten Hobby auf Erden machen und wünsche allen viel Petri Heil!!

Gruss Raphael
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1242 Mal
Re: Hallo aus der Schweiz!

Beitrag von Michael. »

Hallo Raphael,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Raphael,

willkommen im Forum - viel Spaß hier bei uns.

LG aus Bayern

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Magallan

Beitrag von Magallan »

Hallo Raphael

Ein verspäteter Willkommens Gruss auch von mir !

Gruss aus Argentinien Heiko
Antworten