Lachs mit 14 kg gefangen
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- troutteaser
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hi,
in der letzten Woche war ich in Schweden ein paar Tage von einem Freund zum Meerforellen- und Lachsfischen eingeladen. Ich konnte mit viel Glück einen starken Lachsmilchner mit ca. 14 kg fangen. Der Fisch war zwar bereits stark verfärbt, allerdings trotzdem enorm fit und kampfstark. Drill dauerte ca. 30 Minuten.
Viele Grüße und allen viel Petri Heil weiterhin!
Emil
in der letzten Woche war ich in Schweden ein paar Tage von einem Freund zum Meerforellen- und Lachsfischen eingeladen. Ich konnte mit viel Glück einen starken Lachsmilchner mit ca. 14 kg fangen. Der Fisch war zwar bereits stark verfärbt, allerdings trotzdem enorm fit und kampfstark. Drill dauerte ca. 30 Minuten.
Viele Grüße und allen viel Petri Heil weiterhin!
Emil
- Dateianhänge
-
- DSC_0833.JPG (351.93 KiB) 5086 mal betrachtet
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
- strikemike
- Danksagung erhalten: 2 Mal
f.k.
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Lachs mit 14 kg gefangen
Gruß,
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
- troutteaser
@ An alle:
Vielen Dank für die Glückwünsche! Es ist schön, wenn man so etwas erleben darf und mit anderen Mitfischern die Freude teilen kann. Ich wünsche Euch auch einen guten Fisch und das nötige Glück, ihn dann auch zu landen.
Jeder erfahrene Lachsfischer kann auch ein Lied von verlorenen Drills singen. Aber man kann das Süße nur richtig genießen, wenn man auch das Bittere kennt, meine ich.
Beste Grüße,
Emil
Vielen Dank für die Glückwünsche! Es ist schön, wenn man so etwas erleben darf und mit anderen Mitfischern die Freude teilen kann. Ich wünsche Euch auch einen guten Fisch und das nötige Glück, ihn dann auch zu landen.
Jeder erfahrene Lachsfischer kann auch ein Lied von verlorenen Drills singen. Aber man kann das Süße nur richtig genießen, wenn man auch das Bittere kennt, meine ich.
Beste Grüße,
Emil
-
strongbow
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ein beeindruckender Milchner. Extrem kräftig und kompakt.
Weidmannsheil!
Toby
Weidmannsheil!
Toby
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
- Rene Königs
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo Emil,
was für ein Klopper !!!! Glückwunsch zu diesem tollen Fisch
Gruß
Rene
was für ein Klopper !!!! Glückwunsch zu diesem tollen Fisch
Gruß
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1241 Mal
Hallo Emil,
herzlichen Glückwunsch zu diesem "Lachs der Träume" !!!
Gruß
Michael
herzlichen Glückwunsch zu diesem "Lachs der Träume" !!!
Gruß
Michael
- troutteaser
Hallo an Alle:
Bin immer noch voller Adrenalin. Vielen Dank für die Glückwünsche nochmals. Habe nie und nimmer mit diesem Fisch gerechnet. Der zweite Angler (mit der hellen Fleecemütze) auf dem Bild war der Kartenkontrolleur. Wir haben nach dem Drill eine Cola und ein Bier getrunken und er hat mir anerkennend auf die Schulter geklopft.
Habe auch eine Zigarette geraucht, obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin.
Beste Grüße,
Emil
Bin immer noch voller Adrenalin. Vielen Dank für die Glückwünsche nochmals. Habe nie und nimmer mit diesem Fisch gerechnet. Der zweite Angler (mit der hellen Fleecemütze) auf dem Bild war der Kartenkontrolleur. Wir haben nach dem Drill eine Cola und ein Bier getrunken und er hat mir anerkennend auf die Schulter geklopft.
Habe auch eine Zigarette geraucht, obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin.
Beste Grüße,
Emil
- Seatrout80
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Emil,
da hast du einen wunderschönen Lachsbock gefangen, Gratulation
Das mit der Zigarette als Nichtraucher kann ich nachvoll ziehen, auch ich habe nach meinem Lachs an der Gaula erst mal eine schöne Zigarre
geraucht, das sind reine Glücksgefühle,und die sollte mann auch geniessen .
Gruß und Petri Dieter
da hast du einen wunderschönen Lachsbock gefangen, Gratulation
Das mit der Zigarette als Nichtraucher kann ich nachvoll ziehen, auch ich habe nach meinem Lachs an der Gaula erst mal eine schöne Zigarre
geraucht, das sind reine Glücksgefühle,und die sollte mann auch geniessen .
Gruß und Petri Dieter
- troutteaser
Hi Herbert,
der Fisch wurde im Indalsälven in der Nähe von Sundsvall in Mittelschweden gefangen. In der Zone 3, wo der Fluss bis zu 250 Meter breit ist, viele Fischer unterwegs sind und häufig mit Spinnern, Blinkern, Wobblern und mit Natürködern fischen. Mit der Fliege wird auch gefischt, allerdings muss man gute Ortskenntnisse haben und die besten Plätze kennen. Landschaftlich nicht unbedingt ein Traum, da sich an der oberen Streckengrenze zur Zone 1 ein Wasserkraftwerk befindet. Dennoch kein schlechter Ort zum Fischen, man benötigt jedoch ab und zu ein Boot, um gute und weniger befischte Fangplätze zu erreichen.
Beste Grüße,
Emil
der Fisch wurde im Indalsälven in der Nähe von Sundsvall in Mittelschweden gefangen. In der Zone 3, wo der Fluss bis zu 250 Meter breit ist, viele Fischer unterwegs sind und häufig mit Spinnern, Blinkern, Wobblern und mit Natürködern fischen. Mit der Fliege wird auch gefischt, allerdings muss man gute Ortskenntnisse haben und die besten Plätze kennen. Landschaftlich nicht unbedingt ein Traum, da sich an der oberen Streckengrenze zur Zone 1 ein Wasserkraftwerk befindet. Dennoch kein schlechter Ort zum Fischen, man benötigt jedoch ab und zu ein Boot, um gute und weniger befischte Fangplätze zu erreichen.
Beste Grüße,
Emil
- troutteaser
Hallo,
anbei der ausführliche Fangbericht:
http://www.flyfishing-addicts.de/?tag=lachs
Viele Grüße,
Emil
anbei der ausführliche Fangbericht:
http://www.flyfishing-addicts.de/?tag=lachs
Viele Grüße,
Emil
Zuletzt geändert von troutteaser am 14.01.2012, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.