Hallo zusammen,
war am Wochenende in Seltz am Storchenpark zum Flifi,wer kann mir Tips geben,welche Ruten und Rollenklasse für solche Forellenpuffs angemessen sind hatte glaub ich eine etwas zu leichte Rute dabei(Hardy#5 und 4er dt Schnur) bin einfach nicht richtig rausgekommen.
Danke für eure Tips
MfG Philipp
Rute für den Storchenpark
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Philipp 1981
-
Baywatch
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rute für den Storchenpark
Hallo Philipp,
an deiner Weite war es nicht gelegen! In Seltz muß man erst seine Erfahrungen machen! Was heute geht, muss beim nächsten Besuch auch gehn! Bin die ersten male auch "Schneider" nach Hause!
Bach und See sind Welten! Im Bach hat der Fisch nicht viel Zeit zu überlegen! Im See schwimmt das "Mistvieh" erst 3 mal um deine Fliege!
Beim nächsten mal wird alles besser!
Gruß Uwe
an deiner Weite war es nicht gelegen! In Seltz muß man erst seine Erfahrungen machen! Was heute geht, muss beim nächsten Besuch auch gehn! Bin die ersten male auch "Schneider" nach Hause!
Bach und See sind Welten! Im Bach hat der Fisch nicht viel Zeit zu überlegen! Im See schwimmt das "Mistvieh" erst 3 mal um deine Fliege!
Beim nächsten mal wird alles besser!
Gruß Uwe
- Daniel1983
Hallo Phillip,
ich fisch des öfteren im Storchenpark unter anderem starte ich morgen wieder eine Runde dort.
Rute zum Streamern min. Schnurklasse 6 bis 7 in einer Länge von 9,6 -10 fet.
Ich verwende hierfür eine Loop AEG #6 in 9,6 fet. ein sehr geiler Stock.
Falls du viel Streamern willst kauf dir 2 Leinen eine Inter. am besten in "fast" sowohl eine Leine die noch mehr "bums" beim runtergehen hat also min. Sink 3... damit bist du gut eingedeckt und lass die Floatingleine gleich in der Tasche.....
Mein Tipp Schnurtechnisch: Airflo Fourty+ 2011 Modell, die Leine ist einfach nur Affengeil für die Seefischerei, kann mir vorstellen das die auch an der Ostsee Top ist! (schau mal in der Bucht, da gibts die fürn Appel und en Ei)
Zum "rumnymphen" oder um komisch bunte Eier zu fischen, nehm ich eine stinknormale 5er 9fet Forellenrute mit einer kurzkeuligen Schnur.
War vor 10-12 Tagen dort, war sehr gut.... haufen gefangen. Fliegen gingen sehr gut: Mini-Leech, Lucky Diver, diverse Cyro., Ostereier etc
Mal schauen wie es morgen wird.
Gruss Daniel
ich fisch des öfteren im Storchenpark unter anderem starte ich morgen wieder eine Runde dort.
Rute zum Streamern min. Schnurklasse 6 bis 7 in einer Länge von 9,6 -10 fet.
Ich verwende hierfür eine Loop AEG #6 in 9,6 fet. ein sehr geiler Stock.
Falls du viel Streamern willst kauf dir 2 Leinen eine Inter. am besten in "fast" sowohl eine Leine die noch mehr "bums" beim runtergehen hat also min. Sink 3... damit bist du gut eingedeckt und lass die Floatingleine gleich in der Tasche.....
Mein Tipp Schnurtechnisch: Airflo Fourty+ 2011 Modell, die Leine ist einfach nur Affengeil für die Seefischerei, kann mir vorstellen das die auch an der Ostsee Top ist! (schau mal in der Bucht, da gibts die fürn Appel und en Ei)
Zum "rumnymphen" oder um komisch bunte Eier zu fischen, nehm ich eine stinknormale 5er 9fet Forellenrute mit einer kurzkeuligen Schnur.
War vor 10-12 Tagen dort, war sehr gut.... haufen gefangen. Fliegen gingen sehr gut: Mini-Leech, Lucky Diver, diverse Cyro., Ostereier etc
Mal schauen wie es morgen wird.
Gruss Daniel
TL Daniel
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich persönlich fische gerne leichte Zweihandruten. Macht mir viel Spass und Platz hat man auch:

Gruß
Peter

Gruß
Peter
-
Philipp 1981
Re: Rute für den Storchenpark
@Uwe:
Wollte dir ja eigentlich noch meine Nr. geben,hatte dann aber Sonntag irgendwann keine Böcke mehr und wollte heim.
Wenn du mir deine Email Adresse gibst,kann ich dir meine Telefonnummer geben.
Mit was hast du eigentlich am Sonntag gefischt(Rute,Rolle und Schnur).
MfG Philipp
Wollte dir ja eigentlich noch meine Nr. geben,hatte dann aber Sonntag irgendwann keine Böcke mehr und wollte heim.
Wenn du mir deine Email Adresse gibst,kann ich dir meine Telefonnummer geben.
Mit was hast du eigentlich am Sonntag gefischt(Rute,Rolle und Schnur).
MfG Philipp
- Daniel1983
Hey zusammen,
war Gestern drüben und es war zu den vergangenen zwei male relativ zäh. Man musste sich die Fische wirklich erarbeiten, hab dann doch einige gefangen, aber davor war testen testen und ausprobieren angesagt. Die Seen sind teilweise schon recht kniffelig.
Also gestern wollten die Fische es relativ flach, so ca. 1-1.5 m tief geführte Köder.
Gruß Daniel
war Gestern drüben und es war zu den vergangenen zwei male relativ zäh. Man musste sich die Fische wirklich erarbeiten, hab dann doch einige gefangen, aber davor war testen testen und ausprobieren angesagt. Die Seen sind teilweise schon recht kniffelig.
Also gestern wollten die Fische es relativ flach, so ca. 1-1.5 m tief geführte Köder.
Gruß Daniel
TL Daniel