Moin zusammen,
ich fische eine Danielsson FW 47 der neuen Generation (Kauf 2011) und frage mich, ob wohl auch die älteren FW-Spulen auf die neue Rolle passen? Ich hab leider kein Vergleichsstück zur Hand.
Auf Fotos schien mir, als seien die drei kleinen Stege, an denen die Spule auf der Rolle aufgelegt und fixiert wird, bei den älteren Spulentypen kürzer/dicker/runder, bei den neueren Spulentypen dagegen länger und schmaler. Oder täusche ich mich?
Freue mich über eine kurze Info.
Besten Dank,
Johannes
Danielsson FW-Rollen: Ältere und neue Spulen kompatibel?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Danielsson FW-Rollen: Ältere und neue Spulen kompatibel?
Hallo Johannes,
die Spulen passen NICHT !!
Die Stege sind einererseits unterschiedlich dick, und zum anderen bei den neuen Modellen mehr am hinteren Spulenende, während sie bei den "alten Modellen" in der Spuelenmitte waren.
die Spulen passen NICHT !!
Die Stege sind einererseits unterschiedlich dick, und zum anderen bei den neuen Modellen mehr am hinteren Spulenende, während sie bei den "alten Modellen" in der Spuelenmitte waren.
Petri Heil
Volker
Volker
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Danielsson FW-Rollen: Ältere und neue Spulen kompatibel?
Hallo Johannes
Bei den FW-Rollen wird es wohl so sein wie Volker schrieb.
Bei den LW-Rollen passen die -müßte es aber noch mal nachprüfen- 4/7 und 6/9 Spulen auf beide Rollen. Habe mir aus dem Grund die Rolle angeschafft.
Für`n Bach etwas zu groß, für was anderes eher etwas zu klein, aber ein brauchbarer Kompromiss. Nicht gerade billig aber gegen Sand und Salz echt ressistent.
Gruß Thilo
Bei den FW-Rollen wird es wohl so sein wie Volker schrieb.
Bei den LW-Rollen passen die -müßte es aber noch mal nachprüfen- 4/7 und 6/9 Spulen auf beide Rollen. Habe mir aus dem Grund die Rolle angeschafft.
Für`n Bach etwas zu groß, für was anderes eher etwas zu klein, aber ein brauchbarer Kompromiss. Nicht gerade billig aber gegen Sand und Salz echt ressistent.
Gruß Thilo