Fliegen die in keiner Dose fehlen dürfen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

SvenBö

Fliegen die in keiner Dose fehlen dürfen

Ungelesener Beitrag von SvenBö »

Hallo zusammen,
da ich gerade erst mit dem Fliegenfischen beginne suche ich noch nach den passenenden Fliegen. Gibt es irgendwo Starter Sets oder könnt ihr mir Fliegen empfehlen die ich mir besorgen sollte?
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegen die in keiner Dose fehlen dürfen

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Hallo Sven,

solltest vielleicht etwas konkretisieren welche Art von Gewässer du befischen möchtest und auf welche Spezies du es genauer abgesehen hast.
Küste, Still-oder Fließgewässer, das sollte schon bekannt sein, bevor du dir hier Ratschäge zum befüllen deiner Fliegenboxen einholen möchtest.
Hast du vor selber zu binden, oder sollen vorerst welche gekauft werden?
Sicher gibt es da eine gewisse Grundaustattung an Mustern. Lass mal wissen was dir dabei vorschwebt.

Dann kann dir hier sicherlich weitergeholfen werden. :smt051

Cheers Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
SvenBö

Ungelesener Beitrag von SvenBö »

Also hauptsächlich werde ich an Fließgewässer gehen und auf Forelle und Äsche fischen.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

Franky hat ja schon einen nützlichen Link gepostet, der dir auf jeden Fall erstmal weiterhilft. :daumen
Eine schöne Seite mit feinsten Mustern für Fließgewasser ist die von Marco Reisen. Gibt natürlich noch unzählige andere Seiten mit brauchbaren Mustern.
Fertige Fliegen Sets zum kaufen gibt es auch ausreichend schau mal HIER findest du sicher was passendes für deinen Einstieg.
Kannst dich auch mal durch den Fliegenbilder Thread hier im Forum klicken, da findest du sicherlich auch was verwertbares.

Viel Erfolg
Svart :smt035
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten