In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
Johannes Krämer hat geschrieben:
"Wenn im Mai die Schwimmbädä uffmache, muss das stehe wie ne Eins! Muss alles ausdefiniert sein! Da geh ich an de Sprungturm, häng mich an den Zehner und mach voll de Cliffhanger!"
Lieber Johannes,
da bekommt selbst Gerd Knebel zuviel, wenn er sieht, wie die Deppen in solchnen Etablissements mit Wirbeltieren umgehen - och joh!
Ich bin auch Badesalz-Fan - ganz große Künstler!
Bernd Ziesche hat geschrieben:
p.s.: Wenn's denn unbedingt Indoor sein soll, würde ich die Playstation vorschlagen!
Moin Bernd,
wer spielt denn noch mit den "Mädchen-Controllern" der Playstation?
Richtige Männer spielen immer X-Box bzw. X-Box 360, auch wenn es bei W-Lan-Partys (z.B. in der Schule) ein wenig rustikal wirkt.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
1) Die Kinds haben dort eine Beschäftigung und kommen ein bisschen in die Materie hinein. Wen von 10Kinds einer dabei ist der mehr will dann sucht er sich schon Alternativen zum Forellenpuff 2.0. Und die 9 denen das reicht die fischen halt dort, sie schaden aber auch keinem Naturgewässer. Und jeder Tag den Kinds irgendwas zivilisiertes tun hält sie davon ab im Park Handies zu klaun, etc.
2) Ob die Forellen in einem 5x2m Aufzuchtbecken schwimmen und aufs sterben warten oder in einem grossen Pool von Kindern beangelt werden ist der Forelle wurscht. Den Kindern machts Spass
3) Und die Betreiber bekommen was rein. In Deutschland schickt man alle MA auf Harz4 und macht Menschen zu Sozialfällen. Was besser ist muss ich nicht erst betonen.
4) Und das ganze rennt ja nur 1 Woche, Danach gibts Hundeschwimmen. Was noch viel leiwander ist. Hat schonmal wer versucht in einer Grosstadt mit seinem Hund schwimmen zu gehen?
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Die Frage, wo die Fische stehen, erübrigt sich dann wohl bei diesem "Gewässer".
Ok in den Staaten und Kanada ist das alles etwas anders mit dem angeln, aber das gefällt mir auch nicht. Die Kinder lernen dabei halt auch nichts übers Angeln und die Natur meiner Meinung nach. Nichtmal ausnehmen dürfen sie sie..
Wenn schon denn schon richtig dekadent, da fehlt noch ein DJ, Tabledance auf dem Sprungturm plus Bierfontaine
Das ganze dann bitte in Hannover, denn is' ruhe am Fluss .....
Hallo Freunde,
"Indoor Fishing"? - Da braucht über aber nun wirklich nicht über einen Ozean zu jetten. In den Niederlanden, kurz hinter der Grenze gibt es das.
Sogar mit Fliegenfischerkursen am Samstag. Kernstück ist ein langsam fließender, künstlicher Flusslauf (mit Pumpen und ohne Filteranlage) und ein großes Gewächshaus. Wollte mir den Stuss schon immer mal (aus Neugier) ansehen, vergesse das aber immer wieder.
Nun gut......etwas wärmer wirkt das Ambiente schon, da keine blaue Schwimmbadkacheln eine umittelbare Assoziation an eine Badekappe erzielen.
Um ein Schonzeitkollersyndrom zu bekämpfen gibt es aber sicherlich bessere (unbedachte) Anlagen, wie z.B. "De ronde bleek", wo man sich tatsächlich noch in der "Natur" befindet.
Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen ! Albert Schweitzer