Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
bin wie in meiner Vorstellung geschrieben blutiger Anfänger und habe vom Fliegenfischen noch überhaupt keine Ahnung - davon allerdings jede Menge.
Auf der Suche nach meiner ersten Fliegenrute bin ich auf die neue Redington Link (http://www.redington.com/fly-fishing-rods/link/) gestoßen. Als Spezifikation würde ich die 9'0" Klasse 5 nehmen.
Kennt die jemand von Euch bzw. ist diese Rute eventuell zu schnell für einen Anfänger? Ich möchte damit in erster Linie vom Boot am Hintersee auf Forellen und Saiblinge mit Nymphe, Trockenfliege und kleinen Streamern fischen bzw. in der einen oder anderen Ache in Berchtesgaden mein Unwesen treiben.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Gruß,
Stefan
Dem Angler ist wichtig, dass er fängt - dem Fischer, wie er fängt. (Zitat v. Franz Egon Kleinjohann aus "Große Renken beißen immer")
von BGL aus ist es nicht weit zum Heger und der hat ja auch Redington im Sortiment - warum wirfst Du dort mal nicht Probe?
Ich habe keine (New) Redington Rute aber andere Sachen von dieser Marke und die Preis-Leistung ist da absolut OK. Wobei die Rute auf der Internetseite einen Preis hat bei dem Du mit vielen Konkurrenzprodukten vergleichen darfst. Ich würde deshalb lieber etwas Kaufen was Du ausprobieren kannst.
Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Suche
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959